Ölmeßstab
#1
Wer hat einen guten Tipp parat wie ich die Führungshülse des Ölmeßstabs rausbekomme OHNE die Ölwanne zu demontieren... Frage ???

Gruß
G.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Ist dir das Ding abgebrochen Frage

Wie wärs mit nem gescheiten Dübel und ner Schraube?
Eventuell nen Dübel bauen der unten Haken hat und sich so hinter den Absatz klemmen kann. Aber grob überlegt brauchst dazu ne Drehbank.
Man könnte auch noch ein Gewinde reinschneiden (und hat dann Späne in der Ölwanne...)
Oder hast du vielleicht so ne große Blechschraube die man reinschrauben könnte?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
(und hat dann Späne in der Ölwanne...)
Oder hast du vielleicht so ne große Blechschraube die man reinschrauben könnte?[/quote]

Dafür
NCRS (Not Correctly Restored Society)

Hell yeah I beat on it.. It's what they are for! They ain't station wagons.
  Zitieren
#4
MEiner Erfahrung nach: Keine Chance
  Zitieren
#5
Das blöde Ding hat der Motorinstandsetzer eingebaut und dann die Ölwanne montiert - jetzt hab' ich den Salat.

Wenn gar nix hilft, dann schraube ich die blöde Ölwanne eben wieder ab - 'ne Dichtung hab' ich ohnehin noch irgendwo rumfliegen haarsträubend haarsträubend haarsträubend

Danke für die Tipps !!!

Irgendwie werd' ich das schon schaffen Geist

Hallo-gruen
Günni
  Zitieren
#6
Wenn du die Ölwanne abhast haue ich die immer mit eienr alten Stösselstange als Dorn
  Zitieren
#7
@@@ Günni

Zitat:wie ich die Führungshülse des Ölmeßstabs rausbekomme


Wenn ich das richtig sehe hast du den Ölstab auf der Beifahrer Seite richtig ?
Dann ist der Ölstab abgebrochen weil die Stäbe auf der Beifahrerseite gleichzeitig als Führung dienen
Auf der Fahrerseite der Stab ist zeiteilig und wenn er richtig drin ist nur von unten raus zu bekommen
Das heißt ich würde das Rohr mit einem kleinen Meißel / Schraubenzieher seitlich verbiegen in dem Loch und dann mit einer kleinen Spitzzange/ Cripzange rausholen

Wenn es nicht klappt kannst du immer noch die Ölwanne abbauen






Mfg Jörg King





.
  Zitieren
#8
Hallo Jörg,

genau, der olle Ölmessstab ist auf der Beifahrerseite - aber nicht abgebrochen.
Ein Spezialist hat mir dort eine Hülse eingeschlagen, er dachte wohl es sei dort so zu machen wie bei den Ölmessstäben auf der Fahrerseite.
Dem ist nur nicht so, da die Messstäbe auf der Beifahrerseite, wie Du schon sagtest, einteilig sind. Ich habe auch schon den Richtigen - der geht jetzt allerdings dort nicht mehr rein Heulen Heulen Heulen

Nix als Ärger mir der Karre ..... Motzen Motzen Motzen

Ich glaube, dass ich 2012 eine schöpferische Bastel-& Schrauberpause einlege - der Nerven wegen. Ich lande sonst ganz sicherlich noch in der Klapse...:bang:

Naja, vielleicht geht's als Kurmaßnahme durch Grübeln



Hallo-gruen
Günni
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Günni



Ich glaube, dass ich 2012 eine schöpferische Bastel-& Schrauberpause einlege - der Nerven wegen. Ich lande sonst ganz sicherlich noch in der Klapse...:bang:





Hallo-gruen
Günni

Nur nicht klein werden,Günni.Da das Ende der Welt am 21 Dez. bevorsteht,solltest du ein zahn zu legen,sonst wäre alles umsonst. Zwinkern
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ölmeßstab jeepfürst 11 4.819 04.12.2014, 21:21
Letzter Beitrag: stefan b
Smile Ölmeßstab zu lang? Dragonheart64 23 15.092 20.04.2011, 13:17
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de