C 4 ZR-1 suche benötige Tips.
#21
Zitat:Original von schrömi67

Dennoch würde ich gerne wissen was Ihr denkt in bezug auf Standschäden, besonders bei den niedrigen Kilometern .

Hallo Michael,

wäre vorsichtig bei Fahrzeugen, die seit Jahren nur rumstehen. Würde eher ein Fahrzeug aus dem Forum kaufen, das kontinuierlich gefahren und top gewartet wurde.

So war Hoppes ZR1 ein Top Angebot, jedoch für Sammler zu viel "rumgebastelt", deshalb hab ich nicht angerufen (Glück für Hoppe sich vor Lachen auf dem Boden wälzen).

Wobei ich in diesem Fall "rumgebastelt" absolut positiv sehe Yeeah!
Genial schöne ZR1 von Hoppe, nach den Bildern von damals zu urteilen.


Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
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#22
Bestätige ich mal so ... habe das Auto selbst mal live gesehen ... absolut geniale ZR-1 Herz

Ist halt die Frage was ggf. erneuert werden müsste bei einem Auto das schon etwas steht Grübeln
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
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#23
Uuuuuuuuh.....

"rumgebastelt" versetzt mir einen Stich in´s Herz.

Es sind ausschließlich sinnvolle Verbesserungen gemacht worden.
Außerdem sind alle Originalteile zum Zurückbauen noch vorhanden - fals ich das mal vorhabe.

Dennoch DANKE für die Komplimente Yeeah!
Liebe Grüße

Michl

__________________________________________
Burnout
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#24
ja die Standschäden , wenn es welche geben sollte , machen mr etwas Kopfschmerzen Grübeln
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
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#25
Die Mechanik des LT5 steckt lange Standzeiten gut weg. Was an Schäden auftreten kann, sind:

-Verschlissene Radlager (zu viel Spiel durch Druckpunkte) falls der Wagen nicht aufgebockt war. Ist eigentlich eine Krankeit die jede C4 mit langen Standzeiten treffen kann.
-Überaltete Reifen (trifft auf jedes Fahrzeug mit langen Standzeiten zu)
-Verrostete Einspritzdüsen
-Oxidierte Anlasserkontakte
-Undichte Oelleitung zum Oelkühler (90 & 91er Modelle sind manchmal davon betroffen)
-Leckende Dichtungen unter den Einspritzdüsengehäusen (betrifft alle Modelle).
-Undichte Klimaanlage

Eine Unart auf welche hingewiesen werden muss, haben die original Felgen der 90er Modelle. Bei Renneinsätzen neigen die Speichen zu Rissbildungen.

Man darf nicht vergessen es handelt sich hierbei um ein Fahrzeug dass seit über 16 Jahren nicht mehr gebaut wird. Es kann hie und da ein Wehwechen auftreten, jedoch nichts ernstes.
Eine gründliche Überprüfung von fachkundiger Hand kann nicht schaden.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
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#26
Originale Zettis haben bestimmt einen hohen Sammlerwert...ist ja auch ok so, schön in einem klimatisierten Ausstellungsraum stehen, immer Samstags mal abstauben und anschauen...eben ein echtes SODA-Auto (es steht halt so darum Feixen) Viel zu schade, um damit zu fahren...und das ist auch besser so, denn:

Wer eine originale ZR-1 auf deutschen BABs (oder der Eifel) richtig bewegt und zwar so, wofür sie gedacht ist, schwebt in Lebensgefahr (inkl. der anderen Verkehrsteilnehmer):

Blattfeder-Schaukel-Fahrwerk mit Wabbel-Stoßdämpfer und Kindergarten-Bremsanlage (alles eingepackt von einer Trostlos-Plastik-Innenraumlandschaft Zwinkern)...aber schön original, halt sammelverdächtig.

Vielleicht habe ich in meiner Zetti 30000 Euro an Material (ohne Eigenleistungen) investiert, weil ich ein Volltrottel bin (stimmt, ich hätts auch sinnvoll versaufen können), aber ich habe mir aus meiner Sicht eine mega-geile ZR-1 gebaut, mit der ich wann immer ich will mit 300 über die Bahn knallen kann, mit der Gewissheit, sie fährt dank H&R Gewinde immer dahin, wohin ich will und kommt dank der Porschbremse auch immer punktgenau zum Stehen...wenn ich es will King.

Soviel zum Thema: verbastelte ZR-1sen.

Der LT-5 in der C4 war immer ein technisch hochentwickelter, moderner Motor....in einem technisch veraltetem Auto (wenns original ist).

Gruß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
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#27
Danke Jungs ... das hilft mir weiter Prost!

andere Frage ... ich habe Interesse an einer ZR-1 aus Ungarn .

Wie sieht es da mit Steuer aus Hilfe!! Habe mal gesucht aber nix gefunden Kopfschütteln

gruss Michael
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
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#28
Hallo-gruen Ungarn ---> EU ---> keine Steuern. OK!
 
















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#29
danke Frank Prost! das heißt es kommt nix mehr an Kosten hinzu Grübeln einfach dort kaufen und gut ist Frage


Sorry kenne mich da Null aus huldigen
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
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#30
Wenn das Auto schon mal in Ungarn zugelassen war, oder sonstwo in Europa -> kein Stress!!!
Herholen-zulassen-Spass haben.
Aber kauf nicht blind! Fahr hin und schau sie Dir vorher an!

Hallo-gruen
[Bild: 2357252.jpg][Bild: gtc25.gif]
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