Beiträge: 30.212
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Seinen vollkommenen Schlag schräg muss man erst mal so konsequent kultivieren.
Beeindruckten Gruß
Edgar
Beiträge: 26.910
Themen: 548
Registriert seit: 03/2003
Ort: .
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Man darf halt nie die Stadt oder gar den Computer verlassen. Da passiert es schon mal, etwas zu übersehen.
Vielleicht mag ein Moderator die beiden Beiträge zusammenfügen.
Am besten finde ich die Hammermethode, die Auspuffrohre zusammen zu kloppen, damit die Bodenfreiheit paßt und das Teil überhaupt fährt. :kreuz:
Zitat:Bin in der "Meinungsbildung noch unschlüssig...
Ich mach's mir leicht, denn ich habe zwei Meinungen. Die erste ist "vollkommen krank", die zweite "klasse, dass es Leute mit kaum zu toppendem Spleen gibt".
Beiträge: 4.983
Themen: 222
Registriert seit: 09/2008
Ort: Bayern
Baureihe: C1 - C3
Baujahr,Farbe: 57 - 77
Kennzeichen: Zu viele
Corvette-Generationen:
Trotzdem.
Es gibt Leute, den den Artikel nicht gelesen haben.
Ich bin absolut flashed
Diese schlampige originale Arbeit kann man auch bei meiner 79er sehen. Mit original 9.800 miles und komplett original, kann man mal sehen, wie "Schxxxxxe" die Lackierung damals war. Auch Details im Bereich Einstieg sieht aus, als ob ein Lehrling zum ersten mal ein Schleifpapier in die Hand genommen hat.
Leider habe ich noch keine C2 mit Originallack gesehen. Hier würde mich die Qualität der Lackierung interessieren. Wobei ich davon ausgehe, dass diese besser war als Ende der Siebziger.
Grüße
Oliver
Beiträge: 1.655
Themen: 37
Registriert seit: 03/2007
Ort: Pirmasens/Deutschland
Baureihe: exC 5
Baujahr,Farbe (2): ex-C 6 Z06
Corvette-Generationen:
Falls man solch ein "gerade ausgeliefertes" Auto ein paar hundert Jahre konservieren könnte, wäre das für die technologisch interessierten Archäologen der Zukunft eine super Sache!
Ansonsten hätte ich einen solchen Spleen eher den Briten zugetraut. Aber jeder wie er mag.
Gruß
Reinhard
Beiträge: 15.069
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Aber nicht so machen wie in dem Kaff in Amerika. Dort wurde ein Auto als Zeitkapsel in ein Betonloch vergraben und nach 50 Jahren ausgebuddelt. Leider hatte der beton Risse und die Kiste war total verrostet. War glaube ich ein Chrysler.
Frank
Beiträge: 4.564
Themen: 110
Registriert seit: 05/2006
Ort: FD
Baureihe: C6, C2
Baujahr,Farbe: 427 60th, 65 396, GS Replika
Kennzeichen: zu groß
Corvette-Generationen:
Die Story ist ja echt der Oberhammer.
Soll man nun Respekt haben oder hat der ne Meise.
Tendiere zu Respekt vor dem Durchhaltevermögen.
Gruß
Stefan
Beiträge: 32.056
Themen: 521
Registriert seit: 09/2003
Ort: Rüsselsheim
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Ich finde es Klasse! Im anderen Thread habe ich es ja schon geschrieben: Das ist die reine Kunst!
Jedes Jahr, wenn ich im Flieger von Kissimmee nach Hause sitze, habe ich ein richtig gutes Gefühl bei dem Gedanken: "Ist alles nicht so schlimm, es gibt noch viel Verstrahltere als mich."
Have fun!
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 193
Themen: 7
Registriert seit: 10/2005
Ort: Österreich
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 70, 454, gelb
Baureihe (2): Roush 427R
Baujahr,Farbe (2): Superformance Cobra m.
Corvette-Generationen:
Unglaublicher Bericht...der Auspuff ist der Hammer!!!
...aber guckt euch mal ne NCRS Corvette an...der Bypassschlauch der Wasserpumpe
wird orange angespritzt..ab Werk wurde der Motor mit dem Schlauch lackiert.
Die einen sagen so gehoerts....ich finds einfach ne schlamperei :-)
Aber das is ja das tolle an der Sache...jeder so wie er es will.
Peter
Beiträge: 15.232
Themen: 542
Registriert seit: 05/2002
Ort: PB Sennelager (D)
Baureihe: Ex 77er, Ex 70er
Corvette-Generationen:
Genital ! Hi, hö, hähä, ich bin ein Schwan
vor soviel Spleen !
, ........
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
Beiträge: 5.232
Themen: 251
Registriert seit: 06/2009
Ort: Speyer
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Daytona Yellow
Kennzeichen: SP-FR 69 H
Baureihe (2): M 38 A1 Willys
Baureihe (3) : C4
Baujahr,Farbe (3) : 1990 Polo Green / Saddle
Kennzeichen (3) : SP-C 4 H
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Jeder wie er Lust hat
Gruß
Frank
Eigentlich fahr ich lieber als zu schrauben
|