Habe eine "GROßE BITTE" an die Besitzer einer C4 LT1.
Da der Fehler (sehr schlechtes Startverhalten)meiner C4 noch nicht
gefunden ist
Würde ich gerne meine ECM an jemanden von EUCH schicken,daß Dieser
es in seine C4 einbaut und mir mitteilt,ob seine Vette damit ordnungsgemäß
läuft oder den gleichen Zinober bei Ihm macht wie bei mir.
Sehe nur so eine Möglichkeit meine zu prüfen ECM ob sie intakt ist oder nicht.
Versand und Auslagen gehen natürlich zu meinen Lasten.
Freue mich schon jetzt auf viele TESTER,die sich dazu bereit erklären.
Also, ich bin zwar in unmittelbarer Nähe, doch habe ich eine 93er und weiß auch nicht wie man das ECM ein- und ausbaut.
Kann man das ECM nicht prüfen ?
Biete meine Hilfe gern in irgendeiner Form an. Nur Ein- oder Ausbauen kann ich nicht.
@Michael Hoppe: lt. https://www.tunercat.com/tnr_desc/ecm_sup.html wurden ECMs mit den Teilenummern 16181333 (Deine) und 16188051 für 94er und 95er verwendet. Die 93er haben eine andere Teilenummer (16159278) und ich würde es sein lassen, ein anderes einzubauen, auch wenn es nur kurzfristig ist.
ECM tauschen ist ganz einfach : Batterie abklemmen ist Wichtig.
ECM sitzt links unter der Haube.Ist nur in Kuststoffrahmen geklickt.
4 Stecker abziehen ( sind farblich markiert )
andere ECM drauf,Batterie anklemmen,fertig.
Bei Dir wäre es auch kein Problem,würde ich auch machen.Wohnst ja nicht
soweit entfernt von mir ( 15 Km ).
Vorher muß ich aber noch klären,ob die ECM`s untereinander Austauschbar sind.
Bekomme von einem Händler eine Umschlüßelungsliste.Da steht welche Typen
kompartibel sind.
Passieren kann dann nichts.
Hubsi,Du wolltest die VIN meiner Vette.
1G1YY32P0R5104228
Hoffe Du kannst mir helfen.
ich glaube noch nicht so recht an dein ECM. Wieso versteifst du dich so auf das ECM. Wenn du wirklich eine Motorwäsche vorgenommen hast, würde ich erst woanders suchen. Wie sah denn deine Wäsche aus. Mit Hochdruck, oder nur mit Reiniger und Wasserschlauch. Welche Bereiche hast du gereinigt.
Meine Vette lief im Stand auch normal, erst wenn ich gas gegeben habe, oder sie bei 1500 U/Min gehalten habe, kam es zu Fehlzündungen oder unrundem lauf.
Stimmt.Habe mich so ein bißchen auf die ECM eingeschossen.
Möchte es ganz einfach ausschließen,daß es der Fehler ist,oder auch nicht.
Was mir natürlich lieber wäre!
Motorwäsche war eine ganz leichte,mit Castrol Motorradreiniger und einem
ganz weichen Wasserstrahl.
Benutze keinen Hochdruckreiniger,weder bei PKW noch bei Motorrädern.
Machen mehr kaputt,als das sie sauber machen.
Habe,nachdem der Fehler aufgetreten war,auch alles mit Kontaktmitteln
eigesprüht.Keine Änderung!
Andere Fehlerquelle könnte auch ein gebrochenes Kabel,oder Masseband sein.
Aber daran möchte ich gar nicht denken.
schau dir mal das Foto unten an. Das ist mein Optispark ( Zündverteiler ). Das Kabel von der Zündspule wird ( auf dem Foto links unten zu sehen ) aufgesteckt. Im montierten Zustand befindet sich der Stecker fast Senkrecht am Optispark. Bei mir war die Dichtung, die verhindern soll, daß Wasser zwischen Stecker und Optispark eindringen kann gebrochen. Laut Hersteller soll diese Dichtung durch hohe Temperaturen, sehr schnell brechen. Vielleicht ist bei deiner leichten Wäsche dort Wasser eingedrungen. Mit etwas Glück, kann man im eingebauten Zustand von oben etwas erkennen, wenn du den Stecker am Optispark einmal abziehst.
Wenn das mit der Wäsche nicht gewesen wäre, würde ich den Fehler auch woanders vermuten.