zündfolge
#1
kann mir jemand sagen wo der erste zylinder bei der lt1 liegt, vorne links oder
hinten links? bj 93!
zündfolge:1-8-4-3-6-5-7-2 stimmt das?
suchfunktion hab ich benutzt Feixen

danke im vorraus

gruss chris
Gruss Chris


[Bild: gtc17.gif]
  Zitieren
#2
Soviel ich weiß,ist sie bei jeder Chevy-V8 gleich!Zündfolge 1-8-4-3-6-5-7-2,und der 1.Zylinder ist von vorne gesehender rechte,der 2.ist links vorne,der 3.rechts der 2. von vorne,der 4. ist der 2.links und so weiter!Gruß,

Andi!
Wo nix reinrinnt,kann nix rauskommen!
  Zitieren
#3
1,3,5,7 sind links von vorne nach hinten,
2,4,6,8 sind rechts von vorne nach hinten.
Man geht beim Auto immer von der Fahrerseite innen aus, d.h. wenn du im Auto sitzt ist vorne der Frontbumper,links das Lenkrad und auch der erste Zylinder,rechts der Beifahrer( wenn da gerade einer sitzt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen )
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#4
Axel hat recht. Yeeah!


Vereinfacht gesagt:

in Fahrtrichtung gesehen huahua huahua

Senf-dazu-gebende Grüße
Ingolf
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweise Umbau der Bremsen C4 -> C5
https://www.corvetteforum.de/jgs_db.php?...atid=7&sid=
  Zitieren
#5
Zitat:Soviel ich weiß,ist sie bei jeder Chevy-V8 gleich!Zündfolge 1-8-4-3-6-5-7-2


Bis 1997 war dem so, mit Einführung des LS1 Aggregats wurde die Zündfolge geändert.

Quelle: Black Book von Mike Antonik bow Tie

Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Soundveränderung durch Zündfolge? competition2000 19 4.570 02.03.2004, 12:20
Letzter Beitrag: LS1-Holger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de