Frame charts 68er & 69er
#11
Hallo Leute
Ich habe da noch eine dumme Frage.
Zitat:Habe auf E-bay so ne 68er Vette frame chart ersteigert. ( FRAME DIAGRAMS)

Wozu brauche ich das. Wenn mein Rahmen doch ok ist, muß ich dann trotzdem alles nachmessen? Oder wozu braucht ihr den Plan?
Noch ne Frage wo ich schon mal dabei bin. Was macht ihr mit eurem Kabelbaum benutzt ihr den alten, macht euch einen neuen oder gibt es einen originalen Kabelbaum zu kaufen?
Fragende Grüße
Stephan
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#12
Kabelbäume gibt es neu , d.h. nachgefertigt zu kaufen.

Der Spezialist auf diesem Gebiet ist die Fa. Lectric Limited in Illinois.

Siehe unter: http://www.lectriclimited.com
Gruss,
Frank
  Zitieren
#13
Custom Car Erbauer nehmen die Sets von Painless Wiring. Die heißen wirklich so!
Alle Kabel GM-color-coded und in allerbester Qualität zum saugünstigen Preis.

---> https://www.painlesswiring.com/
  Zitieren
#14
Das stimmt, aber Painless verwendet nicht die originalen Steckverbinder und die Ummantelung soweit ich gesehen habe. Lectric macht das nach Begutachtung.
Gruss,
Frank
  Zitieren
#15
Originale Steckverbindungen kann man dort bekommen, zum Beispiel den Anschluß an die Lenksäule oder die Trennungen zum "under-dash" Teil. Alles bereits vorgefertigt und an einem superstabilen Sicherungskasten angeschlossen.
Allerdings haben die sowas natürlich nicht für irgendwelche Baujahre aus den sechzigern oder siebzigern als einfachen originalgetreuen Austausch.
Ummanteln muß man die natürlich selbst. Da die ja ausschließlich für Hot-Rodder und andere Custom Leute arbeiten, erheben die natürlich keinen Anspruch auf originale Ummantelungen.

Meinen kompletten Set habe ich für 300 Dollar bekommen.
Ein Original-Kabelbaum wäre bei ca. 1.800 Dollar gewesen, und zusätzlich hätte ich den sowieso "umstricken" müssen, da mein Auto ja bekanntlich nicht ganz original ist.

Grüße
  Zitieren
#16
WIEEEEE???? Dein Auto ist nicht original??? Was soll das denn heissen? haarsträubend Kopfschütteln











Zwinkern
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#17
Farbe gehört eigentlich laut Plättchen "saddle tan". Schande über mich.
Aber da ich noch keine Goldzähne habe, paßt das nicht ganz zu mir.
Innen habe ich allerdings das originale echte Leder Yeeah!
  Zitieren
#18
Zitat:Wozu brauche ich das. Wenn mein Rahmen doch ok ist, muß ich dann trotzdem alles nachmessen?


Hallo

Tja, noch , aber wer weiss.
Da ich ne Frame off Resto frueher oder spaeter tun werde, wirds wohl mein Gewissen beruhigen, wenn ich das Ganze nachmessen und fuer OK befinden kann, B4 ich wieder zusammenbaue. OK!
Nun, wer zufrieden ist wies ist, soll sich gluecklich schaetzen. King

MfG. Gunther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frame Off Restaurierung meiner 68er 427 tronitec 299 108.749 21.11.2024, 19:51
Letzter Beitrag: corvette
  Resto 69er BB zuendler 1.773 759.986 18.09.2024, 13:14
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 1.074 01.04.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Montage neues Soft Top 68er C3 tronitec 15 2.629 30.03.2024, 15:54
Letzter Beitrag: tronitec
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 2.261 24.02.2024, 21:43
Letzter Beitrag: Maxxx74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de