Macht was ihr wollt, ich komme auf jedes Treffen wenn ich Zeit habe, entweder mit der "Alten" oder der "Neuen", ich finde beide Geil ,
und das ein Corvettefahrer der jüngeren Generationen aufgrund seines Autos nichts mit einem Fahrer der älteren Generation zu tun haben will oder umgekehrt gehört für mich ins Reich der Fabeln,
aber das es Typen gibt die nicht grüßen und zum Lachen in den Keller gehn die gibt es bei allen Automarken und ist bestimmt kein Corvettespezifisches Problem .
Freue mich schon auf das nächste Treffen
Es gibt sicher auch viele, die so wie ich, schlicht kein Geld und keine Zeit für eine C2/ C3 haben, obwohl ich voll auf die Autos stehe. Insofern gibt es da sicher keinen "Graben", zwischen den Vette-Generationen und deren Fahrer.
Also, einen Graben zwischen den Generationen kann ich auch nicht erkennen, man sollte ihn auch nicht herbeireden. Mir ist jeder bei uns recht, egal welche Generation unserer Autos er fährt. Natürlich bin ich in der glücklichen Lage, sowohl eine aktuelle GS, als auch eine 72er fahren zu können und somit den Reiz des aktuellen Sportwagens, als auch die tolle Ausstrahlung des Oldtimers wahlweise zu genießen.
Es ist aber egal, ob ich mit der GS oder der 72er bei einem Treffen bin, ich bin immer unter Corvettefreunden, fühle mich also wohl im Kreise der Gleichgesinnten und werde wahlweise von den Oldifahrern oder der aktuellen Fraktion immer mit Interesse beachtet und beachte selbst alle Teilnehmer und ihre tollen Fahrzeuge.
Ausnahmen davon gibt es natürlich, wie das kleine Treffen mit den niederländischen, historischen Rennsportfreunden, das ich auch dieses Jahr wieder organisieren werde, Frank sprach es oben schon an.
Wenn man da aktiv teilnehmen will, braucht man eben einfach ein altes Auto, daß liegt doch in der Natur der Sache, denn es hat den Ursprung in der Veranstaltung, zu der ich mit Gleichgesinnten eingeladen bin. Solche Treffen haben auch ihren Reiz, auch wenn sie das große Ganze nicht bedienen.
Im Gegenzug ja auch eine C1 - Veranstaltung, wie in Braunlage, ein Kompressortreffen, ein C5Z06 Treffen oder was auch immer.
So what?
Also, es gibt kein Problem, wenn Du auch Corvetteoldtimerveranstaltungen ins Leben rufst, solange Du nicht versuchst die Fahrer der unterschiedlichen Generationen zu spalten und in die grundsätzliche Veranstaltungen des Corvetteforums inclusive der Stammtische einen generationenkeil zu treiben, dann mußt Du ein C1 Forum, ein C2 Forum .... aufmachen, das hier ist DAS Corvetteforum.
jeder hat m.E. die Freiheit, eine Ausfahrt bzw. ein Treffen zu organisieren und damit auch festzulegen, wer teilnehmen kann oder wer nicht. Warum also nicht ein Corvette-Classic-Meet ins Leben rufen.
die Frage ist doch, warum bei Treffen die C5en und C6en in der Überzahl sind.
1. viele der Treffen sind einfach nicht "um die Ecke", die Anreise kann leicht bis zu 300 km sein und dann überlegt sich der eine oder andere schon mal, ob er - insbesondere bei Aussichten auf Regen - seine C1 oder C3 aus der Garage holt.
2. die betagten Damen werden halt oft nur wenig unterjährig bewegt und dann kann es auch mal einen Ausfall geben. Auch das ein Grund - simpel öfter nicht fahrbereit in der Garage.
Bei den Treffen selber ist es eigentlich egal, mit was man kommt, das ist wenigstens meine Erfahrung. Da bin ich ganz bei Edgar. Und dass mir in der C3 bei den "Konvoi"-Fahrten in Suhl eine C5 oder C6 wegfährt, das glaube ich weniger.
Ich denke, man sollte sich öfter trauen, die alten Mädels zu großen Touren zu bewegen. Und dann sind auch die Oldies mal in der Überzahl!
Zitat:Original von HGW
Bei den Treffen selber ist es eigentlich egal, mit was man kommt, das ist wenigstens meine Erfahrung. Da bin ich ganz bei Edgar. Und dass mir in der C3 bei den "Konvoi"-Fahrten in Suhl eine C5 oder C6 wegfährt, das glaube ich weniger.
Ich denke, man sollte sich öfter trauen, die alten Mädels zu großen Touren zu bewegen. Und dann sind auch die Oldies mal in der Überzahl!
just my 2cent
HGW
Richtig!
In Suhl und bei den Forumstreffenausfahrten wird ernsthaft versucht, die Geschwindigkeit wesentlich unter 80 k/mh zu halten, so das alle locker mitkommen können.
In Suhl ist es aufgrund der Streckenverläufe durch Wald und Täler eh meist wesentlich langsamer!
Auch ich freue mich über jede C1,C2 und C3, die ich auf all den Treffen zu sehen bekomme.
Und wenn aus Schweden oder Norwegen C3en anreisen können, dann brauchen wir uns wohl nicht darüber unterhalten, ob diese Fahrzeuge nicht "Langstreckentauglich" sein können.
Es ist aber auch schon meist so (zumindest in Suhl), das die Fahrzeugserien inzwischen auf dem großen Parkplatz zusammen parken und sich dort auch intensiv austauschen.
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.
Bei Corvettetreffen ist es mir völlig egal, welche Vette - wenn überhaupt - jemand fährt.
Da geht es letztlich doch darum, ob die Chemie stimmt und man mit demjenigen eine gemeinsame Basis zum Feiern findet. Die ist dann völlig modelljahrunabhängig.
Das ist die eine Seite der Medaille.
Wenn es um das Verhältnis und die Einstellung zum Auto und zur Vettenhistorie geht, fühle ich mich auch bei den Fahrern der älteren Autos wohler. Dies ist dann aber nicht vettenspezifisch, sondern gilt markenübergreifend.
Bei unserem Opel-History/Hecktriebler-Stammtisch haben wir bezüglich Autohistorie, Oldtimerbewusstsein etc. viel interessantere Diskussionen als bei den Corvettetreffen, weil da sehr seelenverwandte Enthusiasten mit sicherlich teils extremen Vorstellungen sitzen.
Ich finde von den Autos her ein markenübergreifendes Oldtimertreffen wie Schloss Dyck, Opel-Villen, Hattersheim auch viel interesssanter als ein Corvettetreffen mit 80-90% C5en und C6en oder ein reines US-Car-Treffen.
Dass viele Fahrer der neuen Autos zunächst den Bezug zur Corvette-Geschichte nicht haben, ist doch ganz normal. Das war bei mir zunächst nicht anders. Ich war ein Oldtimerfan, kam aber zur Vette über die damals neu herausgekommene C5. Die älteren Autos erschließen sich einem dann oft erst hinterher, das sieht man ja auch daran, dass viele User nach der Erst-C5 oder - C6 dann noch eine Zweit-C2, -C3 oder -C4 dazu bekommen haben.
Das schöne ist doch gerade, dass jeder nach seiner Facon glücklich werden kann und keiner nur deshalb schief angesehen wird, weil er ein bestimmtes Modell fährt oder nicht fährt.
Zum Anliegen von Martin, ein Treffen für klassische C1 bis C3 ins Leben zu rufen, kann ich nur sagen: Mach!
Das ist wirklich jedem Organisator freigestellt, ein Treffen so zu planen, wie er es für schön und richtig hält.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!