Beiträge: 4.487
Themen: 100
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hessen
Baureihe: C4 Coupe L98 6 Gang FX3
Baujahr,Farbe: 1989 Weiß
Kennzeichen: HR-G4 H
Baureihe (2): 2001 Pewter(Zinn)Metallic
Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio LS1 6 Gang
Kennzeichen (2): HR G 8
Baureihe (3) : 1963 Blau
Baujahr,Farbe (3) : Buick Electra 225
Kennzeichen (3) : ZIG SG1 H
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Na denn viel Spass.
Lass sie aber ganz
Grüße Goldi
Beiträge: 962
Themen: 26
Registriert seit: 02/2010
Ort: Graz - Ösireich
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 87 , schwarz/weiss
Kennzeichen: Gu-
Baureihe (3) : 06 Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Night Rod Custom
Kennzeichen (3) : Gu-
Corvette-Generationen:
so schon länger her.. inzwischen wurde noch eine neue Batterie mit oben liegenden Polen und Adaptern eingebaut da mich das rumgefrimel mit den kleinen verschraubungen schon immer nervte
Gestern dann noch beim Walter Filla den Auspuff, Kardantunnelbrücke und Kardanwelle abgebaut, Getriebe ohne Glocke runter und den vorderen und hinteren Wellensimering erneuert.. Ölfilter vom Overdrivegetriebe auch gereinigt da der vor 5 Wochen bestellte noch immer auf sich warten lässt... und alles neu abgedichtet und mit frischem Öl befüllt
So sieht also das 4+3 aus und das innenleben unter der kleinen Ölwanne des Overdrivegetriebes.. wenns wen intressiert
Bei der demontage des Auspuffs musste ich dann noch feststellen das der Endtopf es doch heuer nicht mehr ganz zu ende schaffen wird.. somit muss heute der gute Walter ne Not-OP am Auspuff machen,damit ich morgen die letzte große Tour für heuer angehen kann.. dann darf wieder weiter gebastelt und verschönert bzw verbessert werden
gruß michi
Beiträge: 962
Themen: 26
Registriert seit: 02/2010
Ort: Graz - Ösireich
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 87 , schwarz/weiss
Kennzeichen: Gu-
Baureihe (3) : 06 Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Night Rod Custom
Kennzeichen (3) : Gu-
Corvette-Generationen:
Beiträge: 1.628
Themen: 63
Registriert seit: 09/2005
Ort: Lustenau / Vorarlberg / AT
Baureihe: C 4
Baujahr,Farbe: 94 = 95er Modell rot
Kennzeichen: DO-DF 1
Corvette-Generationen:
Moin Michi.
na das muß Dir erst mal einer nachmachen (nein, nicht die Betonsäule) .
So ne Notrepa in der Zeit ---- alle Achtung.
Wünsch Dir (Euchz) Allen viel Spaß in Gerlos.
Wetter scheint ja perfekt zu werden bwohl´s hier in Voralrberg noch sehr stark bewölkt ist.
Reißt aber schon auf.
Alles Gute
Dieter
Beiträge: 4.487
Themen: 100
Registriert seit: 08/2010
Ort: Hessen
Baureihe: C4 Coupe L98 6 Gang FX3
Baujahr,Farbe: 1989 Weiß
Kennzeichen: HR-G4 H
Baureihe (2): 2001 Pewter(Zinn)Metallic
Baujahr,Farbe (2): C5 Cabrio LS1 6 Gang
Kennzeichen (2): HR G 8
Baureihe (3) : 1963 Blau
Baujahr,Farbe (3) : Buick Electra 225
Kennzeichen (3) : ZIG SG1 H
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Mensch Michi,
manchmal hastes auch gepachtet.
Aber Respekt für die Blitz Reparatur
Gruß Stefan
Grüße Goldi
Beiträge: 2.308
Themen: 34
Registriert seit: 04/2002
Ort: Deutschland
Baureihe: exC5, 323@1,4 bar, S 500
Baujahr,Farbe: black, gun
Corvette-Generationen:
Moin,
die Felgen sind Porno. Sind das Gotti oder Penta?
Beste Grüße, Alexander
Beiträge: 489
Themen: 24
Registriert seit: 01/2009
Ort: CH
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: '88 ext. weiss/int. rot
Corvette-Generationen:
Uiui sieht, oder besser sah, gar nicht schön aus!
Kann deinen Ärger verstehen, aber für die schnelle Reparatur.
Gruss Dennis
Beiträge: 142
Themen: 20
Registriert seit: 12/2009
Ort: Berlin
Baureihe: C6 ZR1 Twinturbo
Kennzeichen: B-ZR 1
Corvette-Generationen:
Gute Arbeit! Dein Wolfi ist wohl ein echter Kumpel.
Gruß aus der Hauptstadt
Gert
C6 6.8 LS3 Twinturbo by CCRP
Beiträge: 962
Themen: 26
Registriert seit: 02/2010
Ort: Graz - Ösireich
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 87 , schwarz/weiss
Kennzeichen: Gu-
Baureihe (3) : 06 Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Night Rod Custom
Kennzeichen (3) : Gu-
Corvette-Generationen:
jap Wolfi ist ein richtiger Kumpel und hat auch ne Nase dafür wanns drauf ankommt... ist ein absoluer Top man,.. aber ich schreib hier net zuviel ..sonst heissts gach ich mach "schleichwerbung"
Am nächsten Morgen wurde nochmal fein niedergeschliffen udn alles sauber poliert..somit konnte man sich schon sehen lassen...
So nun zu den Felgen.. das ist die Antwort die sich nach recherchen durch Bekannteund Freunde ergab,, :
Du hast keine Enkei Felgen, sondern Epsilon five spokes… Hergestellt von Southern Ways in Japan… Warum sie dann das Enkei Logo drauf haben weis ich nicht…
so sieht ein weiteres original aus..
gruß michi
Beiträge: 962
Themen: 26
Registriert seit: 02/2010
Ort: Graz - Ösireich
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 87 , schwarz/weiss
Kennzeichen: Gu-
Baureihe (3) : 06 Schwarz
Baujahr,Farbe (3) : Night Rod Custom
Kennzeichen (3) : Gu-
Corvette-Generationen:
schon länger her.. inzwischen ist nicht viel passiert.. ausser Sachen prüfen usw...
Mal eine Wichtige Frage an die Motorenspezis hier... was haltet ihr von meinen Kompressionswerten?
hab gestern bei meiner Kompression gemessen.. kalt und 2 Wochen kein Motorstart, wie es sich gehört Drosselklappe offen usw..
Hier die Werte:
Zyl 1-->15,6bar
Zyl 2-->15 bar
Zyl 3-->15,5 bar
Zyl 4-->15,2 bar
Zyl 5-->15,6 bar
Zyl 6-->14,9 bar
Zyl 7-->14,5 bar
Zyl 8-->15 bar
Werde nächste Woche dann mal den Kopf abbauen und anständig auslitern.. sieht wohl so aus als würde die Kopfdictung zu dünn sein.. oder der Kit den ich damals bekommen und verbaut habe für den neueren C4 Motor sein.. da gabs ja anscheinend Unterschiede.. leider bin ich da nicht so im Thema drinnen,, aber die zu hohe Kompression würde erklären warum trotz bester Bemühungen vom Woodstock das Klopfen nicht vollständig in den Griff zu bekommen war.. getank hab ich auch schon 100 Okt. Super usw usw.. und warum mein Starter ( nagelneu und am Starterprüfstnad beste Werte) den Motor wenn er wargelaufen ist nach 1-2 Minuten abstellen kaum noch zu drehen bringt und voll in die Knie geht..
Aber bei den Werten habei ch warm dann wohl so knapp 17 bar geschätzt was?!
So nun bitte die Motorenspezis
gruß michi
|