07.10.2011, 21:24
Hallo Leute,
es gibt neues zu berichten:
Bin auf der Autobahn unterwegs, nachts, perfektes Wetter und fahre auf der geraden knappe 280 Kmh
als auf einmal die Active Handling anfängt zu regeln und das Heck nach links weggeht!
Ich habe nicht schlecht gestaunt und ich weiß auch nicht wie ich sie abgefangen habe
aber es zahlt sich halt aus sehr sehr oft und bei jedem Wetter mit ihr zu fahren und zu driften was das Zeug hält
Ich dachte zunächst, vielleicht war ein wenig Öl auf der Strecke.
Bin dann weiter gefahren und habe es dann nochmal ganz vorsichtig angetestet!
Langsam und behutsam im 5.Gang hochbeschleunigt, und da.........bei ca 5000 RPM.....regelt das System wieder ohne Grund!
Es ließ sich auch nicht mehr ausschalten! Nur die Traction Control! Nicht das Active Handling!
Und Competitive Driving Mode lässt sich auch nicht mehr aktivieren.
Da stimmt doch was nicht dachte ich mir und habe dass jetzt checken lassen.......und siehe da....
es lag am Polstecker vom Lenkwinkelsensor!!!!! er hatte sich im Lauf der Jahre gelockert!!
Daher falsche Signale ans Steuergerät.....Null Logik..und einfach geregelt!
Es gab da eine Sicherheitskampagne von GM.....kostet euch nichts......
Es wird eine zusätzliche Klemme angebracht, um den Stecker ganz fest zu fixieren...Fehlerspeicher auslesen.....und jetzt habe ich keine Probleme mehr!! Fährt sehr gut!!
Nur: Was wäre passiert, wenn ich mit ordentlich Dampf in eine schöne Kurve gekommen wäre und das Heck wäre gekommen??
Gruß
Chris
es gibt neues zu berichten:
Bin auf der Autobahn unterwegs, nachts, perfektes Wetter und fahre auf der geraden knappe 280 Kmh
als auf einmal die Active Handling anfängt zu regeln und das Heck nach links weggeht!
Ich habe nicht schlecht gestaunt und ich weiß auch nicht wie ich sie abgefangen habe
aber es zahlt sich halt aus sehr sehr oft und bei jedem Wetter mit ihr zu fahren und zu driften was das Zeug hält
Ich dachte zunächst, vielleicht war ein wenig Öl auf der Strecke.
Bin dann weiter gefahren und habe es dann nochmal ganz vorsichtig angetestet!
Langsam und behutsam im 5.Gang hochbeschleunigt, und da.........bei ca 5000 RPM.....regelt das System wieder ohne Grund!
Es ließ sich auch nicht mehr ausschalten! Nur die Traction Control! Nicht das Active Handling!
Und Competitive Driving Mode lässt sich auch nicht mehr aktivieren.
Da stimmt doch was nicht dachte ich mir und habe dass jetzt checken lassen.......und siehe da....
es lag am Polstecker vom Lenkwinkelsensor!!!!! er hatte sich im Lauf der Jahre gelockert!!
Daher falsche Signale ans Steuergerät.....Null Logik..und einfach geregelt!
Es gab da eine Sicherheitskampagne von GM.....kostet euch nichts......
Es wird eine zusätzliche Klemme angebracht, um den Stecker ganz fest zu fixieren...Fehlerspeicher auslesen.....und jetzt habe ich keine Probleme mehr!! Fährt sehr gut!!
Nur: Was wäre passiert, wenn ich mit ordentlich Dampf in eine schöne Kurve gekommen wäre und das Heck wäre gekommen??
Gruß
Chris