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Konnte kürzlich mal eine Z06 mit modifiziertem Auspuff hören. Was soll ich sagen. Mit offenen Klappen einfach nur abartig ![haarsträubend haarsträubend](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/smhair2.gif) . Das ist echt extrem laut, da ist meine Fusion schon fast leise dageben. Klingt extrem agressiv bei höheren Tourenzahlen. Wirklich Rennwagen like
Gruss
OlDirty
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Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht schreiend und heulend wie seine Beifahrer
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Liebe Grüsse
Frank
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Hi, gibt es jemand, der mit Bestimmtheit sagen kann, ob bei der 2008er LS3 mit Klappenauspuff auch dieses perforierte Rohr drinnen ist, und man somit die gleiche Prozedur wie bei der Z machen kann?
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Guten Abend zusammen
ich habe Kooks Fächer mit andern Kat und die original NPP Endtöpfe.
Wenn die Klappen offen sind schreit es seeeeeeeeeeeeehr agresiv bei höheren Drehzahlen.
Leider fehlt mir bei niederen Drehzahlen das weiche wummern, so wie beim Bösch Boot.
Wird nach der Modifikation des ESD der Ton echt wummernd??
Zur Frage nach dem Rohr im ESD weiss ich nichts.
Da ich aber bis vor den ESD alles in 3" habe könnte ich auch Z06 ESD verwenden.
Gruss
David
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David,
dass liegt immer beim eigenen empfinden ![Zwinkern Zwinkern](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_wink.gif)
Am bessten selber mal lauschen ![Yeeah! Yeeah!](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_cooler.gif)
Woher kommst du in CH?
Liebe Grüsse
Frank
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Hallo Leute,
habe das auch bei meiner Z gemacht. Der Sound ist einfach der Hammer jetzt. Habe schon Tinnitus bekommen!!!
Aber mir ist was aufgefallen neulich auf der Bahn: Bei ca. 260 im 5. Gang, ich bin am beschleunigen, regelt auf einmal das Active Handling und das Heck kommt nach links weg
Ich weiß nicht wie ich sie eingefangen habe...........habe zuerst gedacht Öl oder irgendwas auf der Piste.
Reifen sind alle neu.
Dann habe ich behutsam nochmal das ganze gemacht....aber diesmal mental vorbereitet!
Und siehe da......wieder! Im 5. Gang beim langsamen Hochbeschleunigen ab ca 5000 RPM.....Active Handlich regelt wieder! Heck kommt wieder nach links!
Strassenverhältnisse waren perfekt! Trocken und warm!
Kann es sein, dass die Elektronik einen Schlag hat?
Oder vielleicht bei der Auspuffendtopf Montage vielleicht der Kabelstrang für die Rad Sensoren beschädigt sein kann?
Danke für eure Hilfe im Voraus
Gruß
Chris
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Zitat:Reifen sind alle neu
![Grübeln Grübeln](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/gruebel.gif) gerade weil sie neu sind, hätte ich die als erstes im Verdacht, das hatten hier ja schon einige Leute
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Zitat:Original von sto
Zitat:Reifen sind alle neu
gerade weil sie neu sind, hätte ich die als erstes im Verdacht, das hatten hier ja schon einige Leute ![Grübeln Grübeln](https://www.corvetteforum.de/images/smilie/gruebel.gif)
Er hat ja nicht genau definiert wie neu die sind, aber ab ca 1000 km sollte dies mit dem Grip
kein Thema mehr sein
Grüsse, Milti
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Hallo,
dann müsste das ja auch bei einer Grand-Sport mit Dual-Mode-Auspuff gehen!
Obwohl meiner schon ordentlich klingt, ich habe auch das knallen beim runterschalten.
Vielleicht hat der US-Vorbesitzer auch am Auspuff rumgefummelt?
K&N Filter war auch schon drin.
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin
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@mitlandis: Ich meinte nicht wegen dem Grip der Reifen, sondern weil es zum Teil mit neuen Reifen ( z.B. Falken) und /oder mit andern Dimensionen bei einigen Usern hier Probleme gab mit den elektronischen Fahrhilfen.
Für den optimalen Grip braucht es ja wohl eh keine 1000 km. (Da haben meine Reifen ja schon 15 Prozent ihres Lebens durch ![sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_lachtot.gif) )
@Harleytheo: Habe das Knallen beim Gaswegnehmen und Runterschalten auch, aber der Sound insgesammt könnte halt noch etwas lauter sein, gerade in Anbetracht dessen, dass man ja auch leise schalten kann.
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