Frage zu C3
#1
Guten Abend,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einer C3 und interessiere mich für diese hier.
Ist dieses Auto zufällig jemandem bekannt? Im Voraus vielen Dank.

LG, Dirk
Gruß, Dirk
  Zitieren
#2
Hmmm, ein 68er 427cui BB mit 454cui Motor???

Auf jeden Fall ist das offensichtlich nicht original und die Frage ist, ob der Motor eingetragen ist... denn wenn nicht ist es mit Versicherungsschutz, H-Kennzeichen etc. schlecht... denn den 454cui Motor gab es erst ab 1970. Das Radio, Lenkrad und Frontspoiler sind auch nicht original, genauso wie die Alu-Ventildeckel.

Leider sieht man nicht viel vom Innenraum, aber so sieht er nur durchschnittlich gepflegt aus. Auch gibt es leider keine Bilder vom Unterboden. Teillederausstattung gab es ebenfalls nicht. Entweder Vinyl oder Echtleder.

Wenn das Auto eine Europa-Version ist, dann wirde es vermutlich auch die ganzen letzten Jahre in Europa gefahren... das bedeutet im Zweifelsfall... in schlechtem Wetter und auch ggf. zügig auf deutschen Autobahnen. Da würde ich genau nach Rost und Technik schauen.

Insgesamt finde ich den Preis zu hoch.

Dennoch, zumindest Anschauen kostet ja nichts.

Viel Glück - Gruß...
René
  Zitieren
#3
Ich jetzt auch.

Ein 454er in einer 68er ist kein Problem für das Hakenzeichen.

Das Auto scheint mir SEHR umgebaut zu sein. Muß ja nicht schlimm sein..., aber - da muß man schon sehr genau schauen, was und wie das gebaut wurde. Meist geht sowas ja in die Hose.

Jetzt was ganz objektives: Das Auto ist definitiv VIEL zu teuer. Umbaumaßnahmen werden nie belohnt. Der Preis geht eher Richtung Keller. Es sei denn, es ist eine dokumentierte und mit Historie versehene Maschine. Sowas tritt in Europa aber so gut wie nie in Erscheinung.
  Zitieren
#4
Hallo Dirk,

wenn jemand nicht viel Wert auf Originalität legt ist es ein Wagen bei dem es sich lohnt in sich näher anzusehen. Mit der Alu-Wapu und dem E-Lüfter muß man sich sicherlich weniger Sorgen machen, das der Motor überhitzt. Wenn der Rahmen und die Innenausstattung auch noch gut aussieht, ist das ein Kampfpreis.
Das mit dem Europa-Modell kann man sich aber an die Backe nageln, da eh alles Umgemodelt ist.

Gruß Andreas
  Zitieren
#5
Über die habe ich schon einige Male was geschrieben.

Das Auto kommt von einem Fahrer, nicht von einem Liebhaber.
Die 12 Tonnen Chromteile aus dem Motorraum wurden vor dem Verkauf wieder gegen alte Teile getauscht.
Nach Aussage anderer Vettefahrer wurde die 68er gut über die 1/4 Meile geprügelt.
Die völlig verbrauchten Ledersitze wurden vor kurzem schwarz behandelt damit die ganzen Risse nicht mehr so auffallen.
Mittelkonsole wurde schwarz überlackiert und glänzt wie eine Speckschwarte.

Ansonsten scheints ein zuverlässiges Auto zu sein, taucht oft bei Veranstaltungen hier in der Gegend auf.

Min 5000€ zu teuer.

Edit: achja, die 3000€ Lackierung die 2008 gemacht wurde hat schon einige Unschönheiten.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#6
Guten Abend,

erstmal sorry für die späte Antwort und vielen lieben Dank für die Rückmeldungen!!
Aber ich muss euch nochmal fragen, habe nämlich noch zwei andere gefunden, die vielleicht interessant sein könnten.

Das wäre zum einen diese und zum anderen jene. Ist darüber was bekannt?

Danke nochmal, Dirk Zwinkern Prost!
Gruß, Dirk
  Zitieren
#7
Hallo Dirk,

schau mal bei uns vorbei,hier um die Ecke steht schon ewig eine.Ich weiss nicht was mit der Vette los ist (Zustand Motor etc.). Evtl besteht ja eine Option auf eine Probefahrt.

Hier mal der Ansprechpartner der Werkstatt.
Klaus Pidpilik
Niederstr. 3
45141 Essen
Tel.: 0201 / 83017780

Grüße Michaela
  Zitieren
#8
Hallo Dirk,

bei der ersten ist nicht mehr viel Originales vorhanden und der Text des Anbieters klingt mir zu sehr nach Dummenfang.

Ansonsten sind bei beiden Anzeigen die Bilder nicht aussagekräftig genug, um ein Urteil über die Autos abgeben zu können.

Die zweite schaute ich mir an Deiner Stelle auf jeden Fall mal an, Neuwied ist von Essen nicht so weit weg.

Und Karl-Heinz hat es noch näher dorthin, der sollte auch gleich mal vorbei fahren.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#9
Hallo Dirk,
also, ich hab´ mir beide Anzeigen mal angesehen... was ich irgendwie bei beiden Inseraten "seltsam" finde ist die Tatsache, daß bei beiden Autos keine Bilder vom Motorraum (Unterboden wäre auch ganz nett zu sehen) dabei sind. Auch sind jeweils keine genauen Angaben zum Motor gemacht... WIe gesagt... muß nix heißen, aber irgendwie etwas "seltsam".

Dennoch ist es fast jede C3 wert mal angesehen zu werden, denn dadurch habe ich mir auch viel Kenntnis verschafft und das hilft auf jeden Fall... wenn man irgendwann vor "seiner richtigen" Corvette steht!

Viel Erfolg & Gruß...
René
  Zitieren
#10
Der JR bringts auf den Punkt! Zwinkern
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vorstellung und gleich die erste Frage zur C5 Flipperfan 14 3.395 08.09.2023, 09:35
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Frage zu C4 ZR-1 Preisen urock 8 2.902 12.10.2022, 16:59
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Vorstellung und Frage zu herausnehmbarer Heckscheibe nach ´72 jott_geh 26 14.638 14.11.2017, 21:52
Letzter Beitrag: jott_geh
  Frage zu inseriertem Fahrzeug Treffer1983 10 3.589 09.02.2015, 21:27
Letzter Beitrag: goldi
  Frage zum C4 Kauf Warp 16 4.185 16.10.2014, 17:30
Letzter Beitrag: Warp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de