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Hallo Corvettefreunde,
hab meinen Pick Up ja nach einigen Hindernissen zum laufen bekommen.Hab eigentlich nur noch ein Problem
da ist immer noch ein Kabel über was laut Schaltplan zum ESC geht.Es ist ein einpoliger Stecker der so nicht an den Klopfsensor passt.In einem vorherigem Thema sagte mal jemand das da ein kleines Steuergerät
mit vier Kabeln und der klopfsensor drankommt.Hat da zufällig jemand Unterlagen drüber?Oder sogar noch so ein ESC-Modul??
Hab leider kein Fahrzeug im Bekanntenkreis wo ein TPI drin ist,sonst könnte ich schonmal spionieren und Messen.Mein Auto läuft jetzt wirklich gut,nur ist er Trotz Zündung nur auf vier grad früh und Superplus am Klingeln.Von daher hätte ich die klopfregelung gerne Funktionstüchtig ,ist ja auch besser für den
Motor
Gruss und Frohe Ostern
Peter
Hoffe dat lüppt bald...
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Hallo Horst,
hast Du TPI mit MAF oder MAP System? Bei letzterem entfällt der Stecker, weil kein ESC Modul vorhanden ist. Knocksensor geht direkt ans ECM. Solltest Du noch Schaltpläne mit der Steckerbelegung brauchen, bitte melden.
Gruß Axel
PS Welche Nummer hat Dein Steuergerät?
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Hallo Woodstock,
danke für die Hilfe.Hab ein Aftermarket Kabelbaum und Steuergerät von Accel.Es ist ein Map-System.Kann das den sein das das Kabel was aus dem Einspritzkabelbaum kommt einfach direkt an den knocksensor kommt?Wenn ich etwas mutiger wär würd ichs einfach versuchen...
Es ist aber definitiv einpolig also könnte es sein.
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Hallo Horst,
na, warst Du mutig über Ostern?
Der Knocksensor hat ein einziges Kabel (dunkelblau/weiß), das direkt zum ECM geht, Kontakt 496 PIN# GF9 am original ECM.
Ohne angeschlossenen Sensor müsste Dein Pick Up wie mit angezogener Handbremse fahren? Die Zündung wird etwa 15-20 Grad zurückgesetzt, wenn kein Signal erkannt wird. Meine Vette fährt übrigens mit 8 Grad Vorzündung am besten, jemand anderes empfand seine bei 6 Grad als prima.
Gruß Axel
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Hallo Woodstock,
also wenn das wie "angezogene Handbremse"läuft möchte ich das Auto ohne Handbremse nicht mehr fahren...Hat ja nicht unbedingt das beste Fahrwerk so ein Pick Up...
Das ECM nimmt selbsständig die Zündung gar nicht zurück.Hatte ihn auf sechs grad früh gestellt so wies gehört da hat er selbst mit Superplus stark geklingelt.Jetzt fahr ich ihn mit zwei Grad früh da gehts wenns nicht so warm ist...
Denke ich werd das Sch.... Kabel einfach mal anklemmen und Zündung auf sechs Grad stellen.Dann seh ich(hör ich) sofort obs funktioniert,wenn das ECM dann noch lebt...
Sonst kann ich mich schonmal bei der Deutschen Accel-Vertretung vorstellen
liegt so um 800 Dollar das Steuergerät einzeln von Accel
Naja,werd berichten obs geklappt hat.
Gruss Peter
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