Beiträge: 358
Themen: 94
Registriert seit: 06/2015
Ort:
Rheinland/Pfalz
Baureihe:
C2, Bj. 67
Baujahr,Farbe:
Torch-Red
Corvette-Generationen:
Guten Morgen,
ich bin schon seit längerer Zeit im Forum unterwegs, weil ich eine C1 komplett restauriert habe (Bericht in MotorKlassik 11/2016). Ich habe zwischenzeitlich die C1 verkauft, weil mir das Fahrverhalten auf unebenen Strassen nicht sehr gefallen hat.
In USA habe ich mir nunmehr eine C2 Bj. 67 mit AC, PS, 4-Gang Getriebe und 4 Scheibenbremsen gekauft. Eine 2-Kreis-Bremsanlage ist serienmäßig aber leider kein Bremskraftverstärker eingebaut.
Die Corvette wird in ca. 6 Wochen geliefert und ich möchte die Frage stellen, ob nachträglich an den bestehenden Hauptbremszylinder ein Bremskraftverstärker angebaut werden kann.
Hat jemand gleiches Problem schon einmal gelöst. Ich wäre für Tipps dankbar.
Gruss Alfred
Beiträge: 18.726
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Seltsame Kombi. Alles dabei, AC, PS , womöglich PW und keine PB.
Egal, ja kann man einfach nachrüsten, solltest aber einen Verstärker + passenden HBZ kaufen,
da der manuelle HBZ einen kleineren Kolbenquerschnitt hat, um besser Druck aufbauen zu können
bei nur Fusskraft.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 358
Themen: 94
Registriert seit: 06/2015
Ort:
Rheinland/Pfalz
Baureihe:
C2, Bj. 67
Baujahr,Farbe:
Torch-Red
Corvette-Generationen:
Hallo,
erst einmal Danke für die Hinweise.
Wenn ich das Auto habe, werde ich die Bremsen hinsichtlich der benötigten Druckkraft prüfen und dann ein Upgrade installieren.
Das Auto wurde ohne BKV original geliefert und hat wegen des späten Baujahres 4 Scheibenbremsen.
Ich erinnere mich an den Umbau meiner C1 mit 2-Kreis-Bremsanlage und vorne Scheibenbremse. Der benötigte Pedaldruck war gegenüber vorher schon beträchtlich höher. Vielleicht ist aber bei der Werkskonfiguration mit den 4 Scheiben schon der BKV entsprechend verändert, wobei m.E. zu Scheibenbremsen fast immer ein Verstärker gehört.
Danke Alfred
Beiträge: 4.212
Themen: 82
Registriert seit: 03/2005
Ort:
Hamburg Outback
Baureihe:
C1, C2
Baujahr,Farbe:
57, 62, 66
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
Fahr erst mal damit, dann wirst du sehen dass es auch ohne Booster gut funktioniert. Ich habe nachgerüstet bei meiner 67er, ist etwas besser, aber auch nicht um Welten.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
Beiträge: 30.207
Themen: 232
Registriert seit: 02/2006
Ort:
Recklinghausen/San Baronto
Baureihe:
2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe:
Black / Black Suede
Baureihe (2):
1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2):
War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) :
1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) :
Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) :
www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Ich fahre meine 67er auch ohne BKV.
Gruß
Edgar