23.05.2016, 19:26
Hallo
Da ich nicht im Fressebuch meine Geschichten schreibe, nerve ich euch ein bisschen.
Also nur lesen, wenn ihr zuviel Zeit habt.
Bin gerade zurück vom TÜV.
Wie jedes zweite Jahr bereite ich mich vor, andere Dämpfer in die Sidepipes usw.
Da letztends der TÜV die lose Baterie bemängelte und auch die Stahlflexbremsleitungen, die von GOODRICH sind und keine ABE haben, hatte ich mich auch hier vorbereitet. Die GOODRICH Verpackung mit dem ISO Zertifikat hatte ich dem TÜV gepostet, ob OK und dieses erhalten. Den Ausdruck hatte ich dabei. Die Baterie hatte ich natürlich festgeschraubt, wies sein soll.
Baterie wurde nie gecheckt. Zertifikat für die Stahlflex auch nicht.
Aber es wurde ein zweiter TÜV Prüfer in die Grube gerufen und die diskutierten recht lange. Liessen mich aber dann fahren. Ich fragte noch, ob was nicht OK ist und die meinten, nö alles in Ordnung.
Dann fragte die Lady ( TÜV Prüfer ) mich, die Haube zu entriegeln und hatte ihre liebe Mühe, diese hochzustemmen. Dananch fragte sie mich, wo denn die Seriennummer wäre, die natürlich nicht im Motorraum, sondern am Chassis hinter dem rechten Vorderrad nachgestempelt wurde.
Also Haube wieder zu, das arme Ding.
Am Bremsenprüfstand stieg ich dann aus, da dieser Test vom TÜVler getätigt wird und sah die Beschehrung. Ich vergass, die Speichenfelgen mit den angeschweissten Distanzscheiben und H Reifen gegen die Ralley wheels mit den Z Reifen zu wechseln. Wie konnte mir das geschehen ? MUss das Alter sein. Ich bin sicher, dies war der Diskussionsgrund in der Grube. Denke mal, da die Distanzscheiben verschweisst sind ( tat ich wegen den Langlöchern der mexikanischen Speichenfelgen ), wurden die nicht so als Distanzscheiben angesehen.
Egal, Bremsen gingen all 6 Super und ich darf wieder fahren.
Lustig war aber gleich am Anfang, da wurde mein shwarzes Nummernschild beanstandet. Oldtimer dürfen bis 1971 oder so die alten Luxemburger schwarzen Nummernschilder tragen, was meine 68er seit der Einfuhr nach Luxemburg in 1992 tat. Aber ein neues Gesetz hat nun entschieden, dass das Schild nun auch aus der Zeit von vor 71 sein muss. Meine 2 Buchstaben mit 3 Nummern, die 92 vergeben wurden, gehören aber da nicht rein und ich müsste die wieder auf Gelb umrüsten. Ich lachte laut los , da der Wagen so bereits seit 92 und von mir so bereits seit 2000 gefahren wird , so dass die TÜV Prüfer ( 3 an der Zahl ) es wohl genauso lächerlich fanden und nicht beanstandeten, mir aber vorschlugen in 2 Jahren mit gelbem Schild vorbeizuschauen.
Nun ja, ich habe noch ein 4 stelliges Nummernschild in der Reserve ( habe ich gewonnen bei ner Verlosung ), das ich dann womöglich an die Vette setzen werde, da es schwarz sein darf. Muss dafür die Gute aber an meine Frau verkaufen und wieder zurückkaufen, da ein NUmmernschildwechsel vom Gesetz her nur bei Fahrzeughalterwechsel erlaubt ist ( son Schwachsinn ! ).
Ich freue ich schon auf den nächsten Besuch in 2018, was fürn Blödsinn die dann wieder erdacht haben.
Die sind für Überraschungen immer zu haben, die Mädels und Jungs dort.
Die spinnen, die Römer ( eh Burger ) .
Fahre nun an die belgische Küste Rasen mähen.
mfG. Günther
Da ich nicht im Fressebuch meine Geschichten schreibe, nerve ich euch ein bisschen.
Also nur lesen, wenn ihr zuviel Zeit habt.
Bin gerade zurück vom TÜV.
Wie jedes zweite Jahr bereite ich mich vor, andere Dämpfer in die Sidepipes usw.
Da letztends der TÜV die lose Baterie bemängelte und auch die Stahlflexbremsleitungen, die von GOODRICH sind und keine ABE haben, hatte ich mich auch hier vorbereitet. Die GOODRICH Verpackung mit dem ISO Zertifikat hatte ich dem TÜV gepostet, ob OK und dieses erhalten. Den Ausdruck hatte ich dabei. Die Baterie hatte ich natürlich festgeschraubt, wies sein soll.
Baterie wurde nie gecheckt. Zertifikat für die Stahlflex auch nicht.
Aber es wurde ein zweiter TÜV Prüfer in die Grube gerufen und die diskutierten recht lange. Liessen mich aber dann fahren. Ich fragte noch, ob was nicht OK ist und die meinten, nö alles in Ordnung.
Dann fragte die Lady ( TÜV Prüfer ) mich, die Haube zu entriegeln und hatte ihre liebe Mühe, diese hochzustemmen. Dananch fragte sie mich, wo denn die Seriennummer wäre, die natürlich nicht im Motorraum, sondern am Chassis hinter dem rechten Vorderrad nachgestempelt wurde.
Also Haube wieder zu, das arme Ding.
Am Bremsenprüfstand stieg ich dann aus, da dieser Test vom TÜVler getätigt wird und sah die Beschehrung. Ich vergass, die Speichenfelgen mit den angeschweissten Distanzscheiben und H Reifen gegen die Ralley wheels mit den Z Reifen zu wechseln. Wie konnte mir das geschehen ? MUss das Alter sein. Ich bin sicher, dies war der Diskussionsgrund in der Grube. Denke mal, da die Distanzscheiben verschweisst sind ( tat ich wegen den Langlöchern der mexikanischen Speichenfelgen ), wurden die nicht so als Distanzscheiben angesehen.
Egal, Bremsen gingen all 6 Super und ich darf wieder fahren.
Lustig war aber gleich am Anfang, da wurde mein shwarzes Nummernschild beanstandet. Oldtimer dürfen bis 1971 oder so die alten Luxemburger schwarzen Nummernschilder tragen, was meine 68er seit der Einfuhr nach Luxemburg in 1992 tat. Aber ein neues Gesetz hat nun entschieden, dass das Schild nun auch aus der Zeit von vor 71 sein muss. Meine 2 Buchstaben mit 3 Nummern, die 92 vergeben wurden, gehören aber da nicht rein und ich müsste die wieder auf Gelb umrüsten. Ich lachte laut los , da der Wagen so bereits seit 92 und von mir so bereits seit 2000 gefahren wird , so dass die TÜV Prüfer ( 3 an der Zahl ) es wohl genauso lächerlich fanden und nicht beanstandeten, mir aber vorschlugen in 2 Jahren mit gelbem Schild vorbeizuschauen.
Nun ja, ich habe noch ein 4 stelliges Nummernschild in der Reserve ( habe ich gewonnen bei ner Verlosung ), das ich dann womöglich an die Vette setzen werde, da es schwarz sein darf. Muss dafür die Gute aber an meine Frau verkaufen und wieder zurückkaufen, da ein NUmmernschildwechsel vom Gesetz her nur bei Fahrzeughalterwechsel erlaubt ist ( son Schwachsinn ! ).
Ich freue ich schon auf den nächsten Besuch in 2018, was fürn Blödsinn die dann wieder erdacht haben.
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mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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