Frage zu Stellschrauben in den Blattfedern
#1
Wie bereits im Bilderthread geschrieben, lasse ich grad mal in Ruhe WD40 bei meinen Stellschrauben an den Blattfedern wirken. Lediglich die Stellschraube hinten links konnte man bereits drehen und dabei kam die nachfolgende Frage auf. Mir ist aufgefallen, daß die Gummis der hinteren Stellschrauben schon sehr deutlich schräg in der Achslage verzogen sind. Wenn man sie nun bis zum Anschlag dreht (hab ich links mal probiert) stehen sie genau in die andere Richtung schräg, liegen aber voll im Dreieckslenker auf. Ist das ein Problem, oder richten/begradigen die sich durch die Fahrwerksbewegung dann mit der Zeit wieder?

Zum besseren Verständnis mal illustriert im Bild...

[Bild: g7v334wp.jpg]
[Bild: jycci2kp.jpg]
  Zitieren
#2
Bei meiner lieben sieht die Stellschraube vorne links genau gleich aus.
Woher kommt das?
Muss ich die Stellschrauben ersetzen?
  Zitieren
#3
Nein,nur eine halbe Umdrehung drehen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dreckansammlung zwischen den Kühlern C6 Mr.Magicpaint 1 391 10.11.2024, 20:00
Letzter Beitrag: Tom V
  Frage zum Kühler Longy 4 1.670 21.10.2023, 10:23
Letzter Beitrag: Longy
  Na toll gleich die zweite Frage, Reifendrucksensor Longy 8 2.117 16.08.2023, 19:39
Letzter Beitrag: Longy
  Risse in Blattfedern Johnny Bravo 8 2.068 17.07.2023, 18:34
Letzter Beitrag: Pacer
  Kaltstartgeräusche / Motorklang auf den ersten Kilometern? Millennium_YellowC6 16 6.625 15.12.2022, 09:22
Letzter Beitrag: Mr.Cutter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de