Neuzugang 71iger BB
#21
Hi Peter

Wenn einen die Sehnsucht packt, gell? Big Block und Chromebumper ist halt schon ziemlich weit oben auf der "haben-muss" Liste und da die Dinger halt bei weitem nicht so häufig sind wie Small Block Exemplare ist das Risiko halt auch höher, dass man zugreift auch wenn der Zustand nicht so optimal ist. Nun ja, man kann alles machen. Und wenn es tröstet: Ich mache jede Wette, dass sehr viele hier mit Scheibenrahmen rumfahren, die auch nicht mehr so knusprig sind. Aber was man von aussen nicht sehen kann, wird halt gerne ignoriert. Die Kiste fährt ja auch so.

Edgar rechnet auch so, wie ich das machen würde: pragmatisch den Marktwert nehmen, abzüglich Kaufpreis = maximale Reparaturkosten. Alles darüber muss wahre Liebe sein.

Ich drücke die Daumen, dass du mit einem blauen Auge davon kommst und uns alle dann mit einer Big Block C3 neidisch machen kannst.

Gruss, Martin
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#22
Zitat:Original von Yankeededandy
Hi Peter
...... Ich mache jede Wette, dass sehr viele hier mit Scheibenrahmen rumfahren, die auch nicht mehr so knusprig sind. ......

Gruss, Martin

Davon ist relativ stark auszugehen. Meiner mußte im Zuge des Scheibentauschs auch gemacht werden
von Jörg (jwause). Warum sollte das bei anderen C#, die benutzt werden, anders sein.
Obschon das Bild von Adler heftig aussieht, wie gebrochen sogar.

Deshalb good Lack und welcome an Board Hallo-gruen , .............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

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#23
Hallo zusammen,
eben genau wegen dieser Rostproblematik habe ich mich dann für eine 82er entschieden.
Da sollte vom Rost her gesehen die nächsten Jahrzehnte kein Problem auftreten.
Gruß
Arnold
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#24
Hallo

Es gibt sicherlich auch C3 BB ohne nennenswerte Rostschaeden am Birdcage.
Kann man ja mehr oder weniger erkennen, wenn man Weiss, wie und wo man suchen soll.

Bei diesem gezeigten Birdcage bin ich fast sicher, dass der teilweise mit der Scheibe rauskommt.

Ich hoffe sehr, dass das Bild hier optisch taeuscht.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#25
Das kommt halt darauf an wie gut man das Silikon auftrennt Zwinkern

Interessant wäre dazu zu sehen wie es hinter den Kickpanels aussieht.

Scheibenrahmen sind innen sicherlich bei 99% der Autos verrostet.
Die große Frage ist nur wie sehr, da gibt es halt große Unterschiede.
Da kann der Rahmen von aussen noch gut aussehen und innen ist nur noch Blätterteig.
Aber wenn es mal so nach aussen durchbricht dumdidum
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#26
meine Corvette habe ich ausschließlich nach dem Kriterium Rost ausgesucht.
Alles andere kann man jederzeit lösen ohne großen Aufwand, aber Rost ist immer extrem arbeitsintensiv.
Ich drücke alle Daumen, dass es besser aussieht als wir alle vermuten.

Wie alle anderen, so warte auch ich auf mehr Infos oder auch Bilder

Gruß
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
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