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Hallo,möchte gerne an meiner c6z06 hinten gerne 5mm spurverbrieterungen pro seite montieren
Geht das ohne die Bolzen zu ändern?
habe 10x19 und 12x20 oz drauf
danke für infos
gruß
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Normalerweise steht bei den Felgen im Gutachten auch die geforderte Mindesteinschraubtiefe, bei Bolzen dann wohl "Aufschraub"länge. Einfach mal die Platte dazwischenlegen, und zählen, wie oft du die Mutter drehen kannst.
Achtung Pauschalaussage:
meistens gehen 5 mm noch ohne längere Bolzen / Schrauben, ein wohleres Gefühl hätte ich meistens trotzdem mit längeren Bolzen.
Gruß, Bernd
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Hallo,
wie weiter oben schon beschrieben, muss die Radmutter eine Mindestanzahl von Umdrehungen schaffen, dann können die Originalbolzen bleiben. Das müsste aber im Gutachten der Scheiben stehen, so war es meiner Erinnerung nach bei meinen SCC Scheiben. Da ich eben VA keine Radbolzen ändern wollte, bin ich bei 5mm geblieben. Der TÜV hat die Umdrehungen gezählt und hat die Platten mit Originalbolzen eingetragen.
Viele Grüße, Achim
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Da das Gewinde der Radbolzen 1,5 mm Steigung hat, verlierst du durch die 5 mm Spurplatten 3 1/3 Gewindegänge. Also kannst du jetzt bei deinen Felgen ohne die Spurplatten die Anzahl der Umdrehungen bis zum Festsitz zählen. Dann ziehst du 3 1/3 Umdrehungen ab und hast die für den Festsitz mit Spurplatten.
Gruß
Ralf
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Ich würde es nicht machen.
Die Radnabe schaut 13mm aus der Bremsscheibe raus.
zzgl. 5mm Spurplatte verbleiben 8mm
Die Phase in der Felge ist ca. 5-6mm tief.
Somit verbleiben max. 2mm zur Radzentrierung.
Es kann auch sein das es nur 11mm sind die aus der Bremsscheibe rausschauen bei der Z06!?
Dann hat man 0mm Radzentrierung
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Danke Molle,
dann lass ich das!!!
Gruß