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Beim TÜV vor zwei Wochen stellte sich raus, dass vorn links einer von vier Kolben verkeilt war und nur drei bremsten => zuviel Differenz auf der VA. Wenn nun vorne beide Sättel zum Teil nicht mitbremsen?
Gruß
Michael St*****
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.... aber nochmal:
Radseitig ist alles so geblieben wie beim Einkreissystem
Entlüftet haben wir mitlerweile bestimmt 10 mal
Druckpunkt ist klar definiert - Pedal wird nicht weich
Werte auf dem Prüfstand beidseitig gleich und an sich gut
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Ich frage nochmal: Wie waren denn die Werte vorher, mit der Einkreisbremse?
Mit BKV kriegt man die Räder viel leichter blockiert, die Einkreisbremse ohne BKV braucht einiges an Pedalkraft (habe ich selber, auch 65'er): Beim TÜV vor zwei Wochen waren nach Ersatz des Sattels vorne links 270/270 daN vorne und 180/170 hinten, das sieht für mich "gesund" aus und bremst auch prima für ein so altes Auto, strengt halt ein bissel an.
Wenn das Entlüften jetzt so trainiert ist ...
... Sättel ausbauen, Kolbengrößen(-verhältnisse) checken, Kolbenfunktion aller einzelnen Kolben prüfen?
Gruß
Michael St*****
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Hallo
Nochmal, hast du den HBZ entlüftet vor dem Verbau,also das berüchtigte Benchbleeding gemacht.
Dass muss man machen, besonders wenn man einen HBZ ohne Entlüfternippel verbaut.
Ein klein bisschen Luft im vorderen HBZ Kolben und der Druck wird vorne nicht richtiog aufgebaut.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
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You can't beat short stroke displacement .
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@@@@@
Wenn du hinten mehr Bremsleistung hast als Vorne dann ändere die Bremsbeläge.
Bau vorne Sinter. Beläge ein und hinten Organische .
Dann hört das auf .
Oder hast du vorne bei dem Umbau vielleicht neue Beläge mit eingesetzt ?
Weil die mußt du erst einbremsen
Mfg Jörg
.
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Heute morgen hatte ich zufällig meinen TÜV-Zettel in der Hand und muss korrigieren, hatte
immer um 250-260 zu 190.
gruss,
zuendler
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Wäre echt interessant zu erfahren wie die Sache ausging ...
Gruß
Michael St*****
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