Proportioning Valve
#21
Das sehe ich auch so...
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#22
Beim TÜV vor zwei Wochen stellte sich raus, dass vorn links einer von vier Kolben verkeilt war und nur drei bremsten => zuviel Differenz auf der VA. Wenn nun vorne beide Sättel zum Teil nicht mitbremsen?
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
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#23
.... aber nochmal:

Radseitig ist alles so geblieben wie beim Einkreissystem

Entlüftet haben wir mitlerweile bestimmt 10 mal

Druckpunkt ist klar definiert - Pedal wird nicht weich

Werte auf dem Prüfstand beidseitig gleich und an sich gut
[Bild: CTCK.JPG]


"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern" [Walter Röhrl]
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#24
Ich frage nochmal: Wie waren denn die Werte vorher, mit der Einkreisbremse?

Mit BKV kriegt man die Räder viel leichter blockiert, die Einkreisbremse ohne BKV braucht einiges an Pedalkraft (habe ich selber, auch 65'er): Beim TÜV vor zwei Wochen waren nach Ersatz des Sattels vorne links 270/270 daN vorne und 180/170 hinten, das sieht für mich "gesund" aus und bremst auch prima für ein so altes Auto, strengt halt ein bissel an.

Wenn das Entlüften jetzt so trainiert ist ... dumdidum ... Sättel ausbauen, Kolbengrößen(-verhältnisse) checken, Kolbenfunktion aller einzelnen Kolben prüfen?
Gruß

Michael St*****

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(Tony Banks from Genesis)
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#25
Hallo

Nochmal, hast du den HBZ entlüftet vor dem Verbau,also das berüchtigte Benchbleeding gemacht.
Dass muss man machen, besonders wenn man einen HBZ ohne Entlüfternippel verbaut.

Ein klein bisschen Luft im vorderen HBZ Kolben und der Druck wird vorne nicht richtiog aufgebaut.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#26
@@@@@



Wenn du hinten mehr Bremsleistung hast als Vorne dann ändere die Bremsbeläge.
Bau vorne Sinter. Beläge ein und hinten Organische .

Dann hört das auf .

Oder hast du vorne bei dem Umbau vielleicht neue Beläge mit eingesetzt ?
Weil die mußt du erst einbremsen





Mfg Jörg King



.
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#27
Heute morgen hatte ich zufällig meinen TÜV-Zettel in der Hand und muss korrigieren, hatte
immer um 250-260 zu 190.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#28
Wäre echt interessant zu erfahren wie die Sache ausging ... Dafür
Gruß

Michael St*****

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