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Da hier immerwieder neue Geräusche diskutiert werden, möchte ich nun auch mal eins meiner Geräusche hier präsentieren!
Bei längeren Autobahnfahrten (so 2 - 3 Std. Dauerfahrt) mit höherer Geschwindigkeit (200km/h und mehr)und Aussentemperaturen ab ca. 30°, kam es bei mir jetzt schon so 3 - 4 mal vor, dass wenn ich zum Beschleunigen in den 5. runter und anschließend wieder in den 6. Gang schalte, dann etwas anfängt ganz jämmerlich zu Heulen, kein Pfeifen oder Summen.
Richtiges Heulen, wie ein kaputtes bzw. heiß werdendes Lager oder so....schalte ich dann zurück in den 5. und anschließend erneut in den 6. ist nichts mehr zu hören...irgendwie misteriös.
Hat das schon mal jemand gehabt oder hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
An kühleren Tagen oder Kurzstrecken ist das noch nie passiert!
Muß wohl irgendwas mit Wärme im Getriebe zu tun haben!?!?!?
Gruß Ingo
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Ich habe zwar keine Idee was das sein kann, würde aber einen sofortigen Getriebeölwechsel veranlassen und das alte Öl auf eventuelle Späne oder Abrieb untersuchen.
Gruß
Frank
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Hallo,
dieselben Symptome hatte ich bei meiner Z06!
Nach langen Autobahnfahrten mit hohen Geschwindigkeiten trat dieses ekelhafte Geräusch auf!
Kupplung getreten, Geräusch war weg. Kupplung kommen lassen, dann war es wieder da.
Dann wurde es immer mehr, irgendwann über mehrere Minuten. Nervig!
Und nach kurzer Zeit......zack.....Rückwärtsgang geht nicht mehr rein....nur mit einem lauten Krachen!
Getriebe defekt!
Wenn Du Garantie hast, lass es tauschen!
Bei mir haben sich die Synchronringe verabschiedet durch die hohen Temperaturen und es lag ein thermischer Schaden auf der Welle vom 5. und Rückwärtsgang vor!
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Ja, genau so ist es...Kupplung betätigt, Geräusch sofort weg und andersrum.
Garantie???....hmmmm US Modell von 2006, da ist nix mit Garantie!
Danke aber für Deine Auskunft!
Gruß Ingo
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Kann da das gleiche berichten. Der Rückwärtsgang ging nur noch schwer oder gar nicht rein. Auch ich hab eine US Import und musste selbst in die Tasche greifen. Die Anlaufscheibe ist geschmolzen - unglaublich!
Ich habe das Getriebe überholen lassen und die Kunstoffscheibe gegen eine Messingscheibe austauschen lassen. Ich frage mich heute noch warum GM so ein Megabilligteil in einen Sportwagen verbaut, dessen Getriebeöl Temperaturen erreicht, die eine solche Kunststoffscheibe zum schmelzen bringt.
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Getriebe aus- und wieder einbauen würde ich mir ja noch zutrauen, aber Getriebe auseinander nehmen.... ich denke da braucht's gewisses Spezialwerkzeug.
Kennt jemand einen Getriebeüberholspezialist im Raum Frankfurt/M., der auch solche Schwachstellen erkennen könnte und ggf. gegen Messing tauschen könnte/würde?
Übrigens, wenn ich nicht, bevor ich den Rückwärtsgang einlege, einmal in den 1. Schalte, kracht es schon.
Ist gewöhnungsbedürftigt.... aber mittlerweile eine Rückwärtsgang Schaltroutine, die in meinem Kopf drinnen ist!
Deutet dann wohl wirklich schon auf das beschriebene Problem hin!
Gruß Ingo
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gibt es was neues zum thema habe genau das selbe problem :(((((