04.08.2014, 13:32
Hallo Leute,
ich hatte die Frage schon mal in einem anderen Forum gestellt, aber eine 100%ige Aussage über mein Problem konnte mir keiner geben.
Folgender Sachverhalt:
Sobald der Wagen warm ist (nach 30-40km) entsteht direkt nach dem Einkuppeln ein mahlendes Geräusch. Man könnte es damit beschreiben, als würden 2 Steinplatten gegeneinander reiben.
Das Geräusch ist im ersten Gang (also direkt nachdem man eingekuppelt hat ca. 3-6sekunden hörbar, danach verschwindet es komplett. Im zweiten Gang ist es nach dem Einkuppeln auch leicht zu hören.
Die Dauer und Lautstärke ist dabei abhängig von der Einkuppelvorgang. Je weniger mal die Kupplung schleifen lässt um so weniger ist das Geräusch bemerkbar.
Es passiert sowohl bei gradem anfahren als auch bei ``Kurvenanfahren´´.
Ich habe gestern auch versucht ein Video zu drehen.
Leider hört man es nur sehr schlecht.
In den höheren Gängen ist kein Geräusch zu hören !
Was könnte das sein ? Ich tipp auf Ausrücklager ?
ich hatte die Frage schon mal in einem anderen Forum gestellt, aber eine 100%ige Aussage über mein Problem konnte mir keiner geben.
Folgender Sachverhalt:
Sobald der Wagen warm ist (nach 30-40km) entsteht direkt nach dem Einkuppeln ein mahlendes Geräusch. Man könnte es damit beschreiben, als würden 2 Steinplatten gegeneinander reiben.
Das Geräusch ist im ersten Gang (also direkt nachdem man eingekuppelt hat ca. 3-6sekunden hörbar, danach verschwindet es komplett. Im zweiten Gang ist es nach dem Einkuppeln auch leicht zu hören.
Die Dauer und Lautstärke ist dabei abhängig von der Einkuppelvorgang. Je weniger mal die Kupplung schleifen lässt um so weniger ist das Geräusch bemerkbar.
Es passiert sowohl bei gradem anfahren als auch bei ``Kurvenanfahren´´.
Ich habe gestern auch versucht ein Video zu drehen.
Leider hört man es nur sehr schlecht.
In den höheren Gängen ist kein Geräusch zu hören !
Was könnte das sein ? Ich tipp auf Ausrücklager ?