Automatik Kickdown Funktion
#11
Danke, da muss ich mich demnächst mal wieder drunterlegen. Irgendwie passiert bei mir nix. Der Sinn ist doch das das Getriebe nochmal einen Gang runter schaltet ?
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Roma
Scheint ja nicht viele Automatik-Fahrer zu geben Grübeln

Doch, aber Kickdown ist nur für Mädchen. Teufel
  Zitieren
#13
Hallo Hermann,

Tittenkappen, schwuler Luftfilter, Mädchenmotor......... ich nehm eben alles mit was geht dumdidum

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Roma
Hallo Hermann,

Tittenkappen, schwuler Luftfilter, Mädchenmotor......... ich nehm eben alles mit was geht dumdidum

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Du hast den seitlichen Rammschutz vergessen King
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#15
Hi Frank,
Du stöberst doch auch gerne mal im "Übersee-Forum". Großes Grinsen
Da findest Du sehr viele Infos zu Problemen mit dem "Kick Down" , z.B. hier Zwinkern:
https://forums.corvetteforum.com/c3-tech...again.html
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#16
Hast ja recht Uli,

aber ich hatte gehofft was mit vielen Bildern und leicht verständlich zu finden Zwinkern

Jetzt muss ich wieder mein Hirn einschalten dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#17
Wo ist der Kickdown? Keine Ahnung, ich trete das Pedal durch und schon ist er da OK!

Gruß

Uwe... der auch lieber fährt und NIE schraubt!!!
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#18
Hi,also ich habe ein th350 Getriebe drin und dieses mit Kickdownzug vom Vergaser zum Getriebe. Jedoch bestimmt der nicht bei welcher Drehzahl in den nächsten Gang geschaltet wird. Dies wird über ein Fliehkraftregelung geregelt( befindet sich links am Getriebe kurz vor dem Tachowellenanschluss ) Diese kann man einstellen indem man die Federn bzw Gewichte austauscht. Habe es bei mir auf ca 4200 Umdrehungen eingestellt.
  Zitieren
#19
Hi ich habe mit meinem th350 ein änliches Problem....seit ich den Edelbrock vergaser drin hab löst der Kickdown nur noch bis ca 50 kmh aus ....sobald ich schneller bin und das Pedal durchdrücke passiert nichts ! woran liegt das ??? Hilfe!!
  Zitieren
#20
Ha, gute Frage. Seit ich meinen Edelschrott drauf habe schaltet das Getriebe nach Betätigung des kick-down runter, aber nicht wieder hoch.
Beim Rochester war alles super.
Vermutung ist die Unterdruckansteuerung die vom Vergaser zum Getriebe geht (Beifahrerseite) oder der Schalter am Gaspedal gibt nicht wieder frei?

Gruß Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker kontrolleuchten ohne funktion krischon06 2 648 13.03.2024, 11:56
Letzter Beitrag: krischon06
  Instrumente Mittelkonsole teilweise und Hupe ohne Funktion? letshavefun 1 1.160 28.07.2023, 12:33
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Shifter für Automatik Gattling 6 2.716 14.03.2023, 21:44
Letzter Beitrag: zuendler
  Corvette C3 1973 Automatik halikarnas07 4 2.362 10.02.2023, 23:11
Letzter Beitrag: halikarnas07
  Standlicht vorhanden aber ohne Funktion Mac82 16 2.943 22.08.2022, 18:29
Letzter Beitrag: Mac82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de