Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999 red
Corvette-Generationen:
Hallo,
bei meiner Vette finde ich die Blinkgeschwindigkeit sehr ´hoch...sieht eigentlich von der Geschwindigkeit her aus,als ob eine Birne durch ist.......leuchten aber alle!!!
Bei mir leuchten hinten jeweils beide Rücklichter je Seite,daran kanns ja nicht liegen.
Gibts da einen Trick oder ist die Frequenz recht hoch?
Gruß
Andreas
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1991 Steel Blue
Kennzeichen:
OS
Baureihe (2):
1960, rot
Baujahr,Farbe (2):
Trabant Kübel
Kennzeichen (2):
OS
Corvette-Generationen:
liegt eventuell am Relais
das befindet sich hinter der Verkleidung im Fahrerfußraum
wenn Bedarf besteht habe ich noch eins rumliegen
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999 red
Corvette-Generationen:
Wieso Relais?Gibts da verschiedene Modelle? Ich habe ja das gleiche Modell und Bj,sogar Farbe wie deine....haben uns in HH getroffen.......
Gruß
Andreas
Baureihe: C5 Coupè
Baujahr,Farbe: 2003, ElectronBlue
Hallo zusammen,
Bei den handelsüblichen Blinkerrelais muss man die Leistung der Angeschlossenen Lampen relativ genau einhalten.
Diese Relais verwenden den "Widerstand" der angeschlossenen Glühbirnen, um auszuwerten ob alles in Ordnung ist.
Eine Verminderung des Widerstandes (= mehr Birnen bzw. stärkere Birnen) oder eine Erhöhung des Widerstandes (Birne Ausgefallen bzw. zu schwache Birnen) quittieren die Relais mit hektischerer Gangart als norma,l um einen Fehler anzuzeigen.
Um 2 zusätzliche Birnen je Seite zu betreiben, könnte man jetzt statt 2x21Watt 3x14 Watt (die es nicht gibt) verwenden. Aber die Leuchtkraft ist auch schlechter, also nicht das Wahre.
Wenn man ein zusätzliches Kabel zu den zusätzlichen Blinklampen nicht scheut, könnte man ein Handelsübliches Blinkrelais für Anhängerbetrieb nehmen. Diese sind dann für 2 + 1 Lampe pro Seite ausgelegt.
Allerdings müsste es (Bosch, Stahlgruber) auch Relais für 3 Lampen pro Seite geben. Hab jetzt leider keinen Katalog hier um nachzuschauen.
Blinkende Grüsse, TeraVolt
Baureihe:
C3 1972 / C4 1992
Baujahr,Farbe:
rot / weiß
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
Das Relais wird über einen Bimetallstreifen gesteuert.
Über diesen Streifen lässt sich die Blinkfrequenz in einem gewissen Rahmen justieren.
Baureihe: C5 Coupè
Baujahr,Farbe: 2003, ElectronBlue
Hallo andreas,
die C4 hat tatsächlich noch einen elektromechanischen Blinkgeber? Nix Elektronik?
Verwunderte Grüsse, TeraVolt