05.03.2013, 19:36
... fehlt bei meiner Vette. Der Auspuff ist sehr obskur befestigt, bitte erspart mir ein Foto machen zu müssen
Nun will/muss ich die Tage den Gummipuffer bzw. seine Fragmente tauschen, der das Getriebe am Rahmen abstützt, weil ich hoffe, dass dann die starken Vibrationen ab ~115km/h aufhören (das hintere Ende des Getriebes liegt zu tief, der Kardan hat also einen Knick, der so nicht richtig ist. Die Forumssuche hat das als mögliche und billig(st)e Ursache von geschwindigkeitsabhängigen Vibrationen ausgespuckt ...).
Nun habe ich im Assembly-Manual gesehen, dass der Auspuffhalter zwischen Getriebe und diesen Gummipuffer gehört, das heißt, das Getriebe kommt hinten noch höher . Da ich das Bracket aktuell nicht da habe, würde ich gerne zunächst mit Unterlegscheiben o.ä. diese Höhe simulieren, in der Hoffnung, dass die Vibrationen dann weg sind.
Eine korrekte Auspufflagerung ist der nächste oder übernächste Schritt
Langer Rede kurze Fragen:
- stimmt es also, dass das Bracket zwischen Gummilager und Getriebe geschraubt wird?
- wie dick ist das Material etwa?
Gruß
Michael
Nun will/muss ich die Tage den Gummipuffer bzw. seine Fragmente tauschen, der das Getriebe am Rahmen abstützt, weil ich hoffe, dass dann die starken Vibrationen ab ~115km/h aufhören (das hintere Ende des Getriebes liegt zu tief, der Kardan hat also einen Knick, der so nicht richtig ist. Die Forumssuche hat das als mögliche und billig(st)e Ursache von geschwindigkeitsabhängigen Vibrationen ausgespuckt ...).
Nun habe ich im Assembly-Manual gesehen, dass der Auspuffhalter zwischen Getriebe und diesen Gummipuffer gehört, das heißt, das Getriebe kommt hinten noch höher . Da ich das Bracket aktuell nicht da habe, würde ich gerne zunächst mit Unterlegscheiben o.ä. diese Höhe simulieren, in der Hoffnung, dass die Vibrationen dann weg sind.
Eine korrekte Auspufflagerung ist der nächste oder übernächste Schritt
Langer Rede kurze Fragen:
- stimmt es also, dass das Bracket zwischen Gummilager und Getriebe geschraubt wird?
- wie dick ist das Material etwa?
Gruß
Michael
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)