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Hallo Fangemeinde!
Bei meiner C1 MY60 habe ich das Problem, dass sich 1 der 4 Radkappen auf der Felge dreht bzw. abhebt. Die Kappe sitzt absolut fest und ist von Hand weder zu drehen oder zu lösen, kein mm. Auch die Rastung auf dem Felgenhorn ist i.O. Dennoch bewegt sich das Teil und schiebt als erstes das Ventil beiseite um dann irgendwann das Fahrzeug unerlaubt zu verlassen... Bis jetzt ist es gutgegangen und das Teil ohne Schäden wieder da, aber auf Dauer brauch ich das nicht! Das Phänomen trifft nur die eine Kappe, egal auf welcher Felge. Eine erste Prüfung auf eine vermutete Unwucht brachte keine Erkenntnisse, obwohl ich die schwere Verschlußatrappe im Visier habe. Nun wollte ich das mal beim Reifendienst testen, also Felge mit Radkappe, aber das scheitert daran, dass ja dort auf der Wuchtmaschine der Dorn zur Befestigung durch die Felge muss und somit keine Radkappe aufgesetzt werden kann... Hat jemand eine Idee? Aber bitte nicht "Einkleben"... Danke und Gruß, Frank
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US-ebay beobachten und eine neue Radkappe holen!
Gruß
JR
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Hatten wir das Thema nicht schon einmal? Da wurden doch auch verschiedene Lösungsmöglichkeiten aufgezählt.
Frank
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Hallo Frank,
vielleicht hast du Reprokappen, das Problem hatte Jürgen (Herr Müller) auch. Versuche es Mal mit ein paar Lagen Aluklebeband.
Gruß
Matthias
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Benjamin Franklin
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Hab mir mal den Thread vom letzten Jahr durchgelesen... Meine Kappen sehen so aus wie die linke auf dem Bild. Aber im Gegensatz zu Hr. Müller sind so alle 4 und die Frage wäre damit nicht eindeutig geklärt (Ich gehe auch davon aus, dass diese keine Repro sind).
@ Matthias: Ja, Band hilft sicher die Klemmung zu erhöhen, aber die Ursache wäre damit nicht beseitigt.
Also falls jemand noch eine ungeahnte Möglichkeit sieht, die Kappe auf eine Unwucht hin zu prüfen, bitte melden!!
Frank
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Hi fl !
Dann hast du falsche Radkappen (so wie ich sie hatte) und brauchst neue Originale ! (die linken sind die Repros)
Bei mir war es auch sehr seltsam. Das Phänomen mit den verlierenden Radkappen trat bei mir erst auf, als ich die Felgen wechselte. Ich habe zwei Sätze original Felgen, bei den einen gab es keine Probleme mit den Reprokappen, bei den anderen schon.
So habe ich mir neue Originale Radkappen bestellt und siehe da, keine Probleme mehr
Gruß
Jürgen
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Herr Müller, schau mal, dass ich Die auf Deine Anfragen antworten kann. Meine Mail kommt als unzustellbar zurück.
Sorry für das off-topic, aber ansonsten kann ich den Genossen Müller nicht erreichen.
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Zitat:Original von fl
... schiebt als erstes das Ventil beiseite ...
Hallo Frank,
die beste Lösung ist wohl die wirklich passenden originalen Radkappen zu den Felgen zu besorgen.
Falls dies aber nicht funktioniert, weil sie zB derzeit nicht verfügbar sind, vielleicht kannst Du ja einstweilen auf "Metallventile" umrüsten. Damit sollte zumindest das "Beiseiteschieben" unterbunden werden und vielleicht könnte so das Ventil sogar quasi als "Anker" dienen?
Die Teile gibt es in den unterschiedlichsten Maßen: KLICK MICH
Nur so eine Idee.
Grüße
Thomas
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