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16.09.2019, 11:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2019, 11:35 von 0815^.)
Hallo,
meine Z06 schleift beim Anbremsen und Einlenken in den Kurven.
Ist das Problem bekannt? Ich gehe davon aus, dass es der Spoiler unten ist. Aber das kann doch nicht normal sein?
Reproduzieren kann ich das ganze bei Gefälle, man bremst an und lenkt ein, dann schleift es. Ganz schön nervig.
Die Z ist vom Fahrwerk/Reifen Serie.
Hab echt gedacht ich muss nichts am Fahrwerk ändern zum sportlichen Fahren bei einer Z06 aber das schleifen nervt schon. Ansonsten fährt sie ganz prima.
Zur nächsten Saison muss ich eine Fahrwerksvermessung machen (ich denke Molle bietet das an??), da ich den Triebstrang raus hatte, aber im Winter kommt evtl. der Motor raus, deshalb erst nächste Saison. Aber daran wirds nicht liegen.
Edit: ich hab grad nochmal drunter geschaut. Evtl. Ist es auch dieser Kunststofflappen vorne am unterboden, der steht noch weiter raus?
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Ist nicht normal!
Bist Du sicher, dass es nicht aus dem Radkasten kommt?
Gruß
JR
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16.09.2019, 12:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2019, 12:44 von 0815^.)
Habe gerade nachgeschaut, im Radkasten sind keine Spuren sichtbar. Das hört sich auch definitiv nicht nach Reifen/Radkasten an, sondern wirklich nach Kunststoff auf Asphalt.
Ergänzend: Das passiert wirklich nur beim starken anbremsen und einlenken. Gemütlich gefahren natürlich nicht, aber zB bergab, Haarnadel, beim Anbremsen und einlenken.
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16.09.2019, 13:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2019, 13:51 von michinator.)
Sieh dir mal die Lippe vorne unter deinem Auto an.
Mach Klebeband drauf und fahr nochmal. Wenn das dann abgeschrabt ist weiß wo es her kommt.
Gerade wenn die Autos tiefer geschraubt sind ist das normal.
Viele kürzen die deshalb ein.
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16.09.2019, 15:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2019, 15:05 von 0815^.)
Auto hat aber Serienhöhe. :/
Die Lippe vorne unterm Auto hat natürlich Schleifspuren, ich gehe auch davon aus dass es von dieser kommt.
Ist halt nervig, dass das schleift. Also entweder schleifen lassen oder abschneiden.
In einem anderen Thread lese ich gerade von den Einstellschrauben. Wenn da das Gummi matschig ist, federt sie unter Last wohl auch anders ein. Vielleicht tausche ich die einfach auch mal.
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Das lässt sich ja einfach prüfen. Ist das Gummi in sich bereits extrem verrutscht ist das Auto tiefer.
Bist du dir sicher das dein Auto an besagten Schrauben nicht runter gedreht wurde?
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Also so hoch wie die Kiste ist denke ich nicht.
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(16.09.2019, 15:03)0815^ schrieb: In einem anderen Thread lese ich gerade von den Einstellschrauben. Wenn da das Gummi matschig ist, federt sie unter Last wohl auch anders ein. Vielleicht tausche ich die einfach auch mal.
Die lassen sich nicht so ohne weiteres tauschen da es die originalen Stellschrauben nämlich nicht einzeln gibt, sonder nur in Verbindung mit der Blattfeder.
War vor zwei Wochen Pässe räubern in den Alpen, bei mir schleift die Gummilippe auch beim straken anbremsen von Spitzkehren, stört mich aber ehrlich gesagt nicht...
Gruß Andreas
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Is normal,meine schleift auch auf schlechten Straßen.
Die Pasanten schauen immer ganz entsetzt,als wenn die Front abfällt. :-)
Is´n wiederliches Geräusch, aber MANN gewöhnt sich daran. :-)
Gruß
Lächle. Du du kannst sie nicht alle Töten.
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