Luftmassenmesser?
#1
Bei dem Suchen nach fehlern und dem was ich alles erneuern kann oder muss ist nochwas aufgefallen. Kann es sein, dass bei mir ein Sensor fehlt? Das Bild mit nur einem ist mein Wagen.


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Jeep Wrangler YJ mit 92er LT1
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#2
Meiner:


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#3
92 hat nur MAP, keinen MAF!!!
Wenn Du Deine Signatur vernünftig ausfüllen würdest, müsste man sich nicht erst die Motordaten aus anderen Threads zusammensuchen, wo "LT1 92 zickt" zu lesen war.
MAF gab es dann erst wieder beim 94 LT1, da allerdings zusätzlich zum MAP.

Ob Dein Wassertemp Sensor funktioniert, hast Du nie beantwortet, suchst aber fleißig weiter nach anderen Fehlern.
Du solltest lieber das ALDL Kabel ausfindig machen und einen Laptop mit Diagnosekabel dranhalten, dann kannst Du die meisten Sensordaten ruckzuck einschätzen, anstatt immer wieder die Glaskugel zu bemühen.
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#4
Ich bin auch noch garnicht dazu gekommen, weiter nach Fehlern zu suchen, das mit dem Luftmengenmesser viel mir nur durch Zufall auf, da ich ein paar Kleinigkeiten wie die häßliche Luftansaugung direkt mitmachen möchte und dann schonmal Teile bestellen kann. Da ich den Motor nicht eingebaut habe hätte ja auch sein können, dass das Teil weggelassen wurde. Das Baujahr habe ich auch nur durch den Rippenriehmen.
Das wesentliche habe ich jetzt in der Signatur, hatte ich nicht dran gedacht.
Jeep Wrangler YJ mit 92er LT1
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#5
Wenn Du genauer wissen möchtest, womit Du es zu tun hast, würde ich Dir raten das Steuergerät mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Wenn es eine schwarze Box ist, handelt es sich um 92-93. Um dann noch raus zu bekommen ob es F oder Y Body ist, den Deckel abnehmen und den Code vom Memcal/Chip notieren und hier posten. Ist in der Regel ein Code mit 4 Buchstaben.
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#6
Hat die schwarze Box und kommt aus einer Corvette. Spielt das F oder Y-Body eine wichtige Rolle bei anchen
Teilen?
Jeep Wrangler YJ mit 92er LT1
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#7
Moin,

F- Body ist Camaro und Firebird.

Y- Body ist Corvette.

Gruß

Dennis
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#8
Ich meine eher ob man bei irgendeinem Motorteil eventuell mal bei der Bestellung aufpassen muss.
Jeep Wrangler YJ mit 92er LT1
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#9
Y hat das CCM, welches der F-Body nicht hat. Macht sicherlich schon mal bei VATS einen Unterschied. Du hast ja sicherlich den Kabelbaum mit dem Motor bekommen? Willst Du ein CCM verbauen, was ja eigentlich beim Jeep keinen Sinn macht? Wenn nicht, wäre vielleicht ein F-Body Chip die bessere Wahl, bei dem dann auch VATS entfernt ist, der versucht dann wenigstens nicht mit dem fehlenden CCM zu kommunizieren. Ich habe beide Chips und muss die mal gegeneinander vergleichen.
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