12.10.2012, 12:03
Wird beim Strokerumbau eigentlich das Steuergerät auch nochmal umprogrammiert oder kann passt es soweit an wenn nicht noch mehr Eingriffe gemacht worden sind?
Jeep Wrangler YJ mit 92er LT1
Steuergerät beim Stroker
|
12.10.2012, 12:03
Wird beim Strokerumbau eigentlich das Steuergerät auch nochmal umprogrammiert oder kann passt es soweit an wenn nicht noch mehr Eingriffe gemacht worden sind?
Jeep Wrangler YJ mit 92er LT1
12.10.2012, 12:22
Also der Inhalt der zweiten Zeile deines Geschreibsels ist mir zwar nicht so richtig klar (was will er uns wohl mitteilen???), aber die Antwort zum Gesamteindruck lautet: ja
Wird massiv die Motor-Hardware geändert, sollte auch die Software im ecm an die neuen Gegebenheiten angepasst werden. Leistung und Drehmoment sind dabei wenn mans genau nimmt nur zweitrangige Ergebnisse, denn vorrangig wichtig ist, dass der Motor nach dem Umbau wieder "gesund" vom Abgasverhalten (und ich meine jetzt nicht die "sinnlose" AU alle 2 Jahre) und Temperatur-Thermohaushalt her vernünftig läuft, um Motorschäden vor zu beugen. Soll heißen, man sollte nach der Kohle fürs frisieren auch noch die 1000-1500 Euro für den Prüfstand mit Abstimmarbeiten einplanen. Gruß, Thomas PS: ein paar 40-60er und eine 50-70er (Wapu) Schelle(n) reichen für deine Kühlwasser-Geschichte.
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
12.10.2012, 14:35
Mhhhh, den 2. Satz habe ich irgendwie im stehen auf dem Sprung zur Arbeit geschrieben....stimmt, irgendwie durcheinander. Wegen den Schellen frage ich, da ich welche bekommen kann, die mit 2 Imbusschrauben zusammengezogen werden, sehr breit und stabiler....und schöner. Allerdings nicht ganz so einen weiten Einstellbereich, jedenfalls wollte er das genaue Maß haben.
Habe mir es aber schon fast gedacht, dass man da an den Rechner muss. Kann man denn das originale Steuergerät benutzen? Da bie mir auch schon sachen raus sind, die ich im Jeep nicht mehr habe/brauche denke ich mal ja..
Jeep Wrangler YJ mit 92er LT1
12.10.2012, 15:52
Ruf den Marco bei Cartech Dyno in München an, der begibt sich "sogar" an die alten C4 ecm`s dran...und kennt sich sehr gut damit aus, schau mal unter:
http://www.cartechdyno.de Er weiß wie`s gut. Gruß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
12.10.2012, 16:58
oder du fragst den woodstock der is auch mit der c4 auf du und du.
gruß michi |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Drehzahl Veränderung beim Fahren | windhund | 2 | 1.082 |
18.08.2023, 16:53 Letzter Beitrag: windhund |
|
Help! TPS Sensor- Steuergerät zerschossen??? | dangermouse | 2 | 2.723 |
22.01.2022, 09:37 Letzter Beitrag: dangermouse |
|
Steuergerät für C4 1994 | Gunivee | 9 | 3.742 |
10.11.2021, 18:55 Letzter Beitrag: Mind |
|
89-er C4 Autom. Leises Pfeifen beim Schalten unter Last | C4/89 | 2 | 2.377 |
12.07.2021, 14:23 Letzter Beitrag: C4/89 |
|
Leichtes Rubbeln beim Schalten | stumpjumper76 | 7 | 2.791 |
02.04.2021, 21:34 Letzter Beitrag: vettelt4 |