öl Low
#1
Hallo @ All,

bei meiner C4, Bj. 1993 leuchtet die Anzeige "Oel low".

Habe den Oelmessstab mal mir angesehen im kalten zustand und das öl ist zw. Min und max.genau mittig.

meines wissens ist das so genau richtig am messstab. Ist das bei der C4 anders?

Koennt ihr mir viell. Sagen wo bei euch der Oelstand auf dem Oelmessstab aufhoert?

ausserdem koennt ihr mir viell. sagen, ob es für die Vette schlimm ist, wenn der oelstand einen halben bis ganzen Zentimeter über max. steht? Die wette muckt jedoch nach einer testfahrt von ca. 10 km nicht auf oder zeigt irgend welche fehler an. Ist es dennoch schaedlich solch ein hoher oelstand?

Vielen dank für eure Hilfe.

Gruß Abaddon
  Zitieren
#2
wenn die Kurbelwelle erst mal im Öl rumpanscht wird es ungemütlich dumdidum

Frank
  Zitieren
#3
Wenn der Ölstand OK ist, liegt es wahrscheinlich am Öl Level Sensor
Wenn Kabel und Stecker Ok, evtl. den Sensor austauschen.


[Bild: 10137676.jpg]
Bild von Lt1 1992 Oel Level Sensor



Grurß
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Froststopfen getauscht -Low Coolant pancake 14 2.918 08.09.2023, 12:22
Letzter Beitrag: Tom V
  DTC16 - Low resolution pulse C4-94-MHO 1 2.920 24.01.2020, 20:45
Letzter Beitrag: CCRP
  54 Fuel Pump Voltage Low FMHawkeye 8 20.191 07.06.2019, 05:19
Letzter Beitrag: Sadibaer
  low coolant meldung + zylinderkopfdichtung? noisehammer 7 5.517 06.09.2018, 18:50
Letzter Beitrag: alex
Smile Fehlermeldung: H34 MAP Sensor (Voltage low) JackyCoke 12 8.200 05.07.2011, 18:27
Letzter Beitrag: speed300

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de