Bitte Rat für Neuling
#11
Auto sieht auf den Bildern okay aus. Muß aber nichts heißen. Wünsche Dir viel Glück und hoffe, dass der Wagen so ankommt wie von Dir gewünscht.

Bremskraftverstärker scheint nachgerüstet. Schlage vor, dass Du für Deutschland sofort auf Zweikreisbremse umrüstest.

Importierst Du über Frankreich? Dürfte bei dem Wagen 10 bis 12. 000 Euro preiswerter sein.


Uli:
1.) Darf ich das hier schreiben? Habe jedenfalls beide Prozesse gewonnen.
2.) 72er elegant motors Speedster. Steht in Oakland.
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#12
1. Wahrheiten darf man schon schreiben.
2. Ich tippe dann mal auf eine Corvette untendrunter?

Auf was muss man bei diesen Bastelkarren denn achten? Großes Grinsen

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
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#13
Zitat:Original von Vette58
2. Ich tippe dann mal auf eine Corvette untendrunter?

Auf was muss man bei diesen Bastelkarren denn achten? Großes Grinsen

Nein, eigener Rahmen, Lincoln Big Block und dessen Technik.

Mache dafür aber was eigenes auf, sollte hier in den Thread nicht rein. Oder ich sende eine email.
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#14
Hallo Frank und Vielen Dank für die Tipps

...auch an alle anderen.....

Die Bremsanlage wird gerade erfragt beim deutschen TÜV-ler.
Denke da hab ich Mitte der Woche ne Nachricht u ggf n Preis.
Ansonsten kommt der Wagen wohl über Rotterdam hierher.

Morgen checke ich mal die zahlreichen Versicherungen.
Kann mich erinnern, daß kaum jemand meinen 07er Mustang
versichern wollte / konnte. Stellten sich alle etwas komisch an.
Hat aber dann doch noch geklappt.

Schönen Abend noch und Viele Grüße
[Bild: signatur_2.jpg]
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#15
Was hat der TÜV mit der Bremsanlage zu tun? Warum fragst Du dort nach?
Einkreis ist okay, weil original.
Trotzdem würde ich auf Zweikreis umrüsten. Das gab es damals schon.

Rotterdam ist wohl die schlechteste Wahl.
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#16
Was hat der TÜV mit der Bremsanlage zu tun? Warum fragst Du dort nach?
Mein Händler fragt da mal nach ob es notwendig ist u was es kosten würde.
Bei Wiki steht nämlich daß ne Zweikreis Pflicht ist - und da kommt der liebe TÜV ins Spiel.
("...Der Einbau solcher Systeme wurde 1967 in der Bundesrepublik Deutschland gesetzlich vorgeschrieben...")
Wiki-Link

Einkreis ist okay, weil original. Trotzdem würde ich auf Zweikreis umrüsten. Das gab es damals schon.
Okay - Danke - Preisanfrage läuft ja.

Rotterdam ist wohl die schlechteste Wahl.
Tatsächlich? Sollte ich dem Händler mal nen anderen Vorschlag machen? Was hältst du denn für die bessere Variante?

Danke Danke - nochmals Danke :eis:
[Bild: signatur_2.jpg]
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#17
Bessere Variante.
---> https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=3367
Bis zum Ende lesen.

Zitat:Bei Wiki steht nämlich daß ne Zweikreis Pflicht ist -
Bei Wiki steht ne Menge Unsinn. Einkreis war damals original, heißt aber nicht, Du dürftest nicht umrüsten.

Zitat:Einkreis ist okay, weil original. Trotzdem würde ich auf Zweikreis umrüsten. Das gab es damals schon.
Okay - Danke - Preisanfrage läuft ja.
Preisanfrage bekommst Du hier, bzw. die Antworten drauf, bessere als bei Deinem Spediteur.
Wenn ich das recht verstanden habe. Hat aber auch noch Zeit.

Selber schrauben magst/kannst Du nicht?
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#18
Hallo Frank

Mensch Vielen Dank für so viel Know How. Das weiß ich wirklich zu schätzen.
Selber schrauben würd ich nur unter Anleitung & Aufsicht - vielleicht ergibt sich mal was.
Bisher kenne ich aber keine Garage für Selbstschrauber, die Corvette Profis als Dozenten
beschäftigen. Jedenfalls nicht in Berlin. ...aber ich bin ja noch neu. Hallo

Danke für deinen Thread Link - da steht was von einem User der Probleme mit
Verzögerungen seitens der Spedition hatte. Meinst du so eine Nachverzollung könnte mich
dann in Rotterdam auch treffen? Verstehe!

Wat soll ick denn dem Händler meines Vertrauens nun sagen? Die Frankreich Variante?
Und wat dann? Wie bekommt man dann die Schönheit nach DL? driver

Hab zu diesem Thema folgendes gefunden:

LINJ>>Cars from USA<<

DIE SONDERREGLUNG BEIM OLDTIMER-IMPORT ÜBER ROTTERDAM WURDE ZUM 01.01.2011
GEKIPPT! AB SOFORT WIRD ZWAR WEITERHIN KEIN ZOLL FÄLLIG, JEDOCH DIE REGULÄREN 19% EINFUHRUMSATZSTEUER (bisher 6%)!

ES GIBT JEDOCH NOCH DIE MÖGLICHKEIT OLDTIMER IN FRANKREICH ZU VERZOLLEN UND SO KEINEN ZOLL
UND NUR 5,5% EINFUHRUMSATZSTEUER ZU BEZAHLEN! DAS KOSTET NATÜRLICH EXTRA BEI DER IMPORTABWICKLUNG.


Viele Grüße
Roy
[Bild: signatur_2.jpg]
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#19
Der Hoppel in Berlin-Reinickendorf ist ein astreiner Schrauber für alte Amis.
Chevyunger geht da auch zufrieden hin mit seiner 65er.

Gimli hat erst kürzlich seine 70er über Frankreich importiert.

Zitat:Wat soll ick denn dem Händler meines Vertrauens nun sagen? Die Frankreich Variante?
Und wat dann? Wie bekommt man dann die Schönheit nach DL?
Ja, die Frankreichvariante sollst Du ihm sagen. Wenn nicht weiß, wie das geht ist er der falsche Spediteur.
Den Wagen kriegst Du von Frankreich nach Berlin exakt genau so wie Du ihn von Rotterdam nach Berlin bekommst. Per Huckepack der Spedition. Erklärt sich aber von selbst.

Spediteure mit reichlich Erfahrung haben wir auch hier im Forum. Wenn Interesse besteht, einfach fragen.




Hellblaue Farbe für Zitate ist echt... Über Deinem Antwortfeld findest Du einen Button mit einem Blatt und rotem Pfeil. Draufklicken, Text in das Kästchen und Du hast ein Zitat in Deinem Beitrag.
[Bild: 6570913qon.png]
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