Beiträge: 348
Themen: 53
Registriert seit: 11/2001
Ort: Garbsen
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 85er black
HI @ all
Jetzt sind mal die richtigen Technikfreaks unter Euch gefragt...Was sind die Unterschiede der einzelnen C4 Motoren.Wären Umbauten von L98 auf LT1 o.ä. möglich???
Das einzige was ich weiss,ist daß die Modelle verschiedene Zyl.Köpfe haben.Es heisst zwar:"Never change a winning Team",aber wenns doch mal soweit sein sollte
kann man ja gleich richtig aufbauen...oder???
Beiträge: 2.076
Themen: 48
Registriert seit: 09/2001
Ort: xxx
Baureihe: xxx
Baujahr,Farbe: xxx
Hi,Marco.
Weitere gravierende Unterschiede sind:LT1 hat zusätzlich ASR,dessen Elektronik im Rear Compartment
auf der Fahrerseite sitzt.
Dann wäre da noch die Opti-Spark,die als Ersatz der
Zündverteilung der L98 verbaut ist.
Ob sich solch ein Umbau lohnt soll jeder für sich entscheiden.Ich würde den orig.Motor ersetzen,falls
beim ausgelieferten Motor ein Defekt entstehen sollte.
Gruß,Mike
Beiträge: 1.078
Themen: 26
Registriert seit: 06/2001
Ort:
Siegen NRW
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
black
Baureihe (2):
black
Baujahr,Farbe (2):
C5 convertible
Corvette-Generationen:
Hallo Marco !
Ein Umbau ist mit Sicherheit möglich. Allerdings ist das
sehr viel Arbeit. Die gesamte Motor-Elektronik samt ECM muß
mit in die Vette eingebaut werden. Dazu würde ich den kompletten
Kabelbaum wechseln. Es gibt aber auch einen Universal
LT 1 Umrüstkabelbaum von der Firma "Painless Wire".Dieser
ist für solche Umrüstungen vorgesehen, und wird gerne in der
Hotrod und Cobra Szene genommen.
Der ganze Spaß wird sehr teuer, und dürfte sich kaum
lohnen. Zumindest sind die Vorteile des LT1 den Aufwand
nicht Wert.
Gruß
Stevie
Beiträge: 6.512
Themen: 273
Registriert seit: 06/2017
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Baureihe: Dogde Durango SLT Magnum
Baujahr,Farbe: anthrazith
Kennzeichen: HRO-DA 6
Da hatte wohl jemand den gleichen Gedanken wie ich (For-Sale-Forum/Schrott LT-1).Ich habe es aber aus Gründen der "Originooolheit" wieder verworfen.
Viele Grüße Eckaat