ja an selber basteln /lassen habe ich auch schon gedacht.. aber bei mir in der Nähe hab ich noch keinen gefunden der sauber 2,5" Rohre oder mehr biegen kann... die Biegeaparate haben alle keinen Innenkern und dann knickt das so..
habe eher an Kat weglassen und nur mittel und endtopfgedacht... kat is ja quasi motorkastration
und die alte Anlage behalte ich auf.. sollte es mal stress mit der Überprüfung oder der Rennleitung geben,, is ja schnell umgesteckt
Das System hat wenig mit dem einfachen Weglassen der Endtöpfe zu tun. Dieses Mittelstück, welches aussieht wie zusammenhängende Frankfurter Würstchen, ist im Grunde so aufgebaut wie das Innenleben der alten Sidepipes.
hab auch die Eliminator und auch sonst wird im Auspuff nicht viel blockiert und das ist Brutal laut, mein Nachbar sagt ihm fliegt die Gabel aus der Hand wenn ich starte, so muss es sein.
Überleg es dir, du bist dann nicht unauffällig unterwegs aber der Sound ist brachial.
Grüße Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
Ich hab mir vor 2 wochen in meiner C4 eine corsa catback exhaust anlage eingebaut und ich bin mehr als zufrieden.
So soll ein V8 klingen nicht zu blechern und brachial ,aber trotzdem so das dir das grinsen nicht aus dem gesicht geht und da gehts dann schon eher mit typisieren oder so.
Mal davon abgesehen das sowieso keiner danach fragen wird ,weil man das für einen V8 für normal hält.
Kostet zwar bischen was ,aber es zahlt sich aus,hab meine übrigens gebraucht gekauft hier im forum und die war fast so gut wie neu.
grüße ewald
soweit ich das gesehen habe hat die c4 bei dem Bj nur 2 Kats nach dem Krümmer, nen mitteltopf und die beiden Endtöpfe.. vom mitteltopf geht noch diese schnöde Abgasrückführung weg.. die werde ich dann auch gleich canceln
somit dachte ich an ev gar keinen kat nur mittel und Endtöpfe..
sieht bei mir etwas anders aus.. da aber von den Vorbesitzern schon fleissig rumgeschweisst wurde..habe ich keinen Ahnung was daran Serie is und was nicht...
Auf den Endrohren steht mal Borla oben.. die sind aber so wie es aussieht nur auf den Endtopf geschweisst.. diese dürften somit Serie sein .. der vermeintliche MItteltopf.. in dem Fall dann eben Hauptkat sieht bei mir etwas anders aus.. zumindest is mein Anschluss näher am Kat als auf deinem Bild..