sweet thunder exhaust
#11
ja an selber basteln /lassen habe ich auch schon gedacht.. aber bei mir in der Nähe hab ich noch keinen gefunden der sauber 2,5" Rohre oder mehr biegen kann... die Biegeaparate haben alle keinen Innenkern und dann knickt das so..

habe eher an Kat weglassen und nur mittel und endtopfgedacht... kat is ja quasi motorkastration sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

und die alte Anlage behalte ich auf.. sollte es mal stress mit der Überprüfung oder der Rennleitung geben,, is ja schnell umgesteckt
  Zitieren
#12
Das System hat wenig mit dem einfachen Weglassen der Endtöpfe zu tun. Dieses Mittelstück, welches aussieht wie zusammenhängende Frankfurter Würstchen, ist im Grunde so aufgebaut wie das Innenleben der alten Sidepipes.
  Zitieren
#13
Ok, ich dachte die wären im Stile der Muffler Eliminators wo man kaufen kann.

Wie sieht den das Innenleben der Sidepipes aus?

Edith:

Im hinteren Teil ist doch effektiv nur ein gerades Rohr anstatt den Töpfen??

In der Mitte, ja dort wo sonst der Kat ist... dort wurde abgeändert.

Gruss Dennis
[Bild: elwood88banner.jpg]
  Zitieren
#14
Servus,

hab auch die Eliminator und auch sonst wird im Auspuff nicht viel blockiert und das ist Brutal laut, mein Nachbar sagt ihm fliegt die Gabel aus der Hand wenn ich starte, so muss es sein.

Überleg es dir, du bist dann nicht unauffällig unterwegs aber der Sound ist brachial.

Grüße Robert
ja aber nein aber ja aber nein halt die Fresse OK! ( Zitat Vicky Pollert) englische Philosophin
  Zitieren
#15
Ich hab mir vor 2 wochen in meiner C4 eine corsa catback exhaust anlage eingebaut und ich bin mehr als zufrieden.
So soll ein V8 klingen nicht zu blechern und brachial ,aber trotzdem so das dir das grinsen nicht aus dem gesicht geht und da gehts dann schon eher mit typisieren oder so.
Mal davon abgesehen das sowieso keiner danach fragen wird ,weil man das für einen V8 für normal hält.
Kostet zwar bischen was ,aber es zahlt sich aus,hab meine übrigens gebraucht gekauft hier im forum und die war fast so gut wie neu.
grüße ewald
  Zitieren
#16
@Ewald
bin da völlig deiner Meinung...Corsa>1AQualität Yeeah!.

@Michi
Vorkats(falls noch vorhanden) würd ich auch
canceln und ne Y-Pipe ´´ohne´´ draufschrauben.

Bei 5000U/min:

mit Kat´s 102 dB(A)
ohne 110+dB(A)

(So war´s bei meiner)

wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#17
soweit ich das gesehen habe hat die c4 bei dem Bj nur 2 Kats nach dem Krümmer, nen mitteltopf und die beiden Endtöpfe.. vom mitteltopf geht noch diese schnöde Abgasrückführung weg.. die werde ich dann auch gleich canceln

somit dachte ich an ev gar keinen kat nur mittel und Endtöpfe..

lg michi
  Zitieren
#18
Mitteltopf wär nicht Serie...

Wenn es so aussieht ist´s der Hauptkat.

wene


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#19
sieht bei mir etwas anders aus.. da aber von den Vorbesitzern schon fleissig rumgeschweisst wurde..habe ich keinen Ahnung was daran Serie is und was nicht...

Auf den Endrohren steht mal Borla oben.. die sind aber so wie es aussieht nur auf den Endtopf geschweisst.. diese dürften somit Serie sein .. der vermeintliche MItteltopf.. in dem Fall dann eben Hauptkat sieht bei mir etwas anders aus.. zumindest is mein Anschluss näher am Kat als auf deinem Bild..

michi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#20
Also die Endtöpfe sind stock.
Sorry hab nur ein Bild mit einer leicht abgeänderten Vers. des Hauptkat´s gefunden,
fakt ist, dass der bei dir oben ist.

Ehhhm Vorkat´s sind (wie aus dem Bild ersichtlich) bei dir keine mehr oben...
wurden durch zwie Rohre ersetzt.

wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV Corsa Exhaust Catback Black c4 4 2.569 26.07.2010, 17:15
Letzter Beitrag: C4L98
  C4 Exhaust tomcorvette40 16 6.316 07.03.2008, 20:58
Letzter Beitrag: tomcorvette40
  Hallo Exhaust video Lars87 8 4.011 10.02.2006, 19:07
Letzter Beitrag: Lars87
  ZR1- Style- Exhaust Ersatzreifen 23 6.881 13.09.2005, 20:44
Letzter Beitrag: Ersatzreifen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de