Beiträge: 120
Themen: 30
Registriert seit: 02/2008
Ort:
Ober-Österreich
Baureihe:
c4 LT1
Baujahr,Farbe:
1992
Kennzeichen:
LL-829 FS
Baureihe (2):
rot
Baureihe (3) :
1992 rot
Corvette-Generationen:
Hat jemand schon diese elektr. Auspuff- Klappen an seiner Vette probiert?
Mich würde interessieren ob es hinter den Kats möglich wäre so was zu installieren.
Und wenn ja ob es da auch keine LAngzeit-Probleme mit den Kats dann gibt.
(Zur Zeit hab ich einen fast offenen Endtopf , einen original Mitteldämpfer,original Kats,die eigentlich einen guten Sound bringen ohne zu viel zu dröhnen- will aber keine lautere permanente Anlage wegen dem Tüv installieren).
Beiträge: 962
Themen: 26
Registriert seit: 02/2010
Ort:
Graz - Ösireich
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
87 , schwarz/weiss
Kennzeichen:
Gu-
Baureihe (3) :
06 Schwarz
Baujahr,Farbe (3) :
Night Rod Custom
Kennzeichen (3) :
Gu-
Corvette-Generationen:
schimpfen sich cat-back.. hab ich schon bei einingen aufgeblasenen Autos gesehen.. haben dort recht gut funktioniert.. möchte mir dann bei der neuen Auspuffanlage auch sowas bauen... wird aber noch ein weilchen dauern bis ich das in Angriff nehem..
Beiträge: 755
Themen: 49
Registriert seit: 11/2007
Ort:
Zwentendorf a.d. Donau
Baureihe:
C5 Conv. A4
Baujahr,Farbe:
1999,silver
Baujahr,Farbe (2):
ex 91er C4 Conv.
Corvette-Generationen:
Hallo
,
Cat Back nennen sich IMHO alle Standard Anlagen-also Dämpfer hinter Kat.
wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
Beiträge: 1.827
Themen: 36
Registriert seit: 02/2005
Ort:
near L.E./Sachsen
Baureihe:
C4 LT1
Baujahr,Farbe:
1993, black
Corvette-Generationen:
Zitat:Original von mik_master
schimpfen sich cat-back...
Cutout, nicht cat-back!
So hört sich ein ordentlicher LT1-Stroker dann mit sowas an:
https://www.youtube.com/watch?v=_ZWj34ooqDU
https://www.youtube.com/watch?v=CHF80ytT...re=related
Würde mich auch interessieren, wie bzw. ob man sowas über den TÜV bekommt!?
Gruß
Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.
Beiträge: 120
Themen: 30
Registriert seit: 02/2008
Ort:
Ober-Österreich
Baureihe:
c4 LT1
Baujahr,Farbe:
1992
Kennzeichen:
LL-829 FS
Baureihe (2):
rot
Baureihe (3) :
1992 rot
Corvette-Generationen:
....wegen dem TÜV- da montier ich ansonsten schnell mal eine Blind-Abdeckung drauf um nicht die Klappe zu sehen-dachte ich mir.Sagen wir das ist dann ein Zugang wegen Abgastemperatur messen-lol.
Beiträge: 46
Themen: 0
Registriert seit: 01/2010
Ort: Lohfelden
Baureihe: noch Nissan Z 350
Baujahr,Farbe: 06 schwarz Roadster
Zitat:Original von lab007
hier ein Link zu einer der Klappen-niedrigere Bauform:
https://www.driftmarket.net/xtcommerce/p...-Zoll.html
Was hält Ihr davon?
Interesantes Thema aber der Link funzt irgendwie nicht !
Bei manchen Leuten ist ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere
Beiträge: 15.073
Themen: 372
Registriert seit: 11/2002
Ort: Alpen
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 76, gelb
Kennzeichen: Klein, v + h
Baureihe (2): 95, weiß
Baujahr,Farbe (2): C4
Baureihe (3) : 92, weiß
Baujahr,Farbe (3) : ehem. C4
Im letzten jahr auf einem Treffen stand ein Cadillac (alter STS oder so) mit den Cutouts. Der unterschied war gewaltig aber der klang war super. Ab Werk ist die Kiste natürlich auch sehr leise.
Der besitzer hatte die Dinger auch hinter den ersten Kats montiert. Die Antwort auf die TÜV frage weiß ich nicht mehr.
Frank
Beiträge: 2.911
Themen: 18
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Balve
Baureihe:
C5 Coupé
Baujahr,Farbe:
2001, navyblue
Baureihe (2):
C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
1989, weiß/rot
Baureihe (3) :
H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) :
1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Ich vermute, daß es genauso ohne TÜV ist, wie ohne ESD. Das ist einfacher und immer ein guter Sound. Vielleicht ist das natürlich manchem zu wenig.
Grüße
Ralph
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.