Wo ist noch eine Fahrgestellnummer?
#41
Vordere Achsteile stammen aus Bj. 91 bis 96 (GM Teilenummer auf dem Knuckle müsste die 100981163 sein)

Motorkabelbaum Bj. 90 oder 91

Klimaanlage fehlt, Abgasrückführung fehlt, Serpentinenriemen fehlt.

Alles in allem wurde da ganz schön rumgebastelt, was aber nicht heissen soll, dass dies hier ein schlechter Wagen ist!

vg

Alex

Ja Alex,
leider wurde die Klimaanlage entfernt. Kopfschütteln
Ebenso die Abgasrückführung, was aber meiner Meinung nach nicht so schlimm ist.
Das ist auch alles erst vor ein paar Wochen passiert.
Hintergrund war die ursprünglich geplante Leistungssteigerung mittels Kompressor und NOS des Vorbesitzers.
Die Teile sind alle noch vorhanden.
Mal sehen was kommt.
Bin in dem Auto im letzten Sommer auch schon mal mitgefahren. War ganz übel Yeeah! Yeeah! Yeeah!.
Das gute Stück ist echt schnell, da habe ich mit meinem ALPINA B10 Bi-Turbo einen guten Vergleich !

Gruß Gert
C6 6.8 LS3 Twinturbo by CCRP  haarsträubend
  Zitieren
#42
Achso, die Bremsanlage soll vom Porsche 993 Bi-Turbo stammen. Vermutlich eine frühe Movitanlage muß ich natürlich noch prüfen.

Gruß Gert
C6 6.8 LS3 Twinturbo by CCRP  haarsträubend
  Zitieren
#43
Ob der Rahmen um 85 ist, kannst Du an der vorderen Querstrebe im Rahmen feststellen. Frühere Modelle sind geschraubt, dann wurde irgendwann geschweißt. 85 und 86 sind auf jeden Fall geschraubt.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#44
Meinst Du die Strebe zwischen Motor und Kühler, die Querverbindung der Längsträger?
Gruß Gert
C6 6.8 LS3 Twinturbo by CCRP  haarsträubend
  Zitieren
#45
Deine Strebe sieht neueren Datums aus. Hier eine Strebe von 87, auch noch geschraubt.
[Bild: v_2.jpg]
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne  Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!

  Zitieren
#46
So jetzt kommen endlich Infos aus erster Hand!
Habe endlich den "Erstbesitzer" (1. in Deutschland) erreicht.
Er hat das Auto mit Motor- und Innenraumbrand 1989 in den Staaten für damalige Verhältnisse supergünstig gekauft und nach Deutschland eingeführt.
Das Auto wurde dann komplett zerlegt und es ging auf Teilesuche, was damals noch nicht so leicht war.
Um 3 Ecken hat er dann unter anderem einen ersten Kontakt zu einem Geiger Mitarbeiter bekommen. Dadurch konnten Ausbauteile von Geiger günstig erworben werden.
Bei den Karosseriearbeiten stieß er dann an seine Grenzen, da das GFK durch das Feuer schon recht stark angegriffen war.
Die als Neuteile benötigten Teile hatten auch saftige Preise (z.B.alle Dichtungen und Scheiben)!
Als er sein Projekt bereits aufgegeben hatte, wurde ihm durch den Geigerkontakt ein fast neues Unfallfahrzeug Bj.90 angeboten.
Das war der Idealfall, nun gab es ein Heckteil und die komplette Technik aus dem Spenderfahrzeug.
Nach gut 18 Monaten lief das Auto und hat am Ende wohl mehr als ein guter Gebrauchter gekostet ;-).
2 Jahre später hat er den Wagen wieder komplett umbauen lassen (Bremsanlage, Motor, Fahrwerk und Karosserieverbreiterung).
Danach noch 4 Jahre eher weniger gefahren und verkauft.
Der 2. Besitzer hat die Vette auch nur 1,5 Jahre gefahren und dann mit Getriebeschaden abgemeldet.

Nun stand die Süsse eine Ewigkeit bis mein Bekannter sie vor 2 Jahren erworben hat und das Baby aus dem Dornröschenschlaf geweckt hat.

Und jetzt bin ich dran.

Jumping

Gruß Gert
C6 6.8 LS3 Twinturbo by CCRP  haarsträubend
  Zitieren
#47
Zitat:Bei den Karosseriearbeiten stieß er dann an seine Grenzen, da das GFK durch das Feuer schon recht stark angegriffen war.

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
It was born it Kentucky, it's been drinking Bourbon and its looking for a fight! Knüppel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  corvette springt nicht mehr an wenn sie warm gefahren ist. dieterbecht.1@web.de 12 1.895 22.10.2024, 13:04
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 5.232 27.11.2023, 15:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Wer kann helfen eine spezielle C4 zu finden GuruTX 0 1.391 06.08.2023, 15:07
Letzter Beitrag: GuruTX
  Höhenschlag oder was könnte es noch sein? Pauli 14 3.868 10.10.2022, 23:03
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Ich suche eine Werkstatt bestcharger 5 3.782 18.08.2022, 23:35
Letzter Beitrag: bestcharger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de