Kompressorumbauten (Till?)
#81
Zitat:Original von Leonie

ich stehe einer Investition von mindestens 7000€ (wenn nicht 8-9000) gegenüber, an einem 10 Jahre alten Auto, das momentan (scheinbar) einen Marktwert von roundabout 20.000€ hat, und wenn ich diese Lady in zwei oder drei Jahren wieder verkaufen will, bekomme ich davon - wenn überhaupt - noch 1 - 2000€ wieder, abgesehen davon, dass der potentielle Käuferkreis für ein solcherart modifiziertes Auto eher geringer ist, als für eine Serienvette...

Wie schon am Anfang geschrieben, es wird immer besser sein ein neues Auto mit der Leistung zu kaufen.

Das Aufrüsten zieht immer einen Rattenschwanz an Kosten hinterher.

Die Erfahrung habe ich leider auch machen müssen, eine Lösung für die Probleme ist auch noch nicht in Sicht.

Problem ist das mir die C6 z.Z. nicht so gut gefällt wie die C5


Mfg Ralf

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#82
Zitat:Original von Mankra
In der Kupplungsleitung ist eine Verengung drinnen, damit die Kupplung nicht zu schnell rauskommt/einafcher anzufahren/weicher einkuppelt. Wird dieses aufgebohrt, dann kommt die Kupplung schneller raus und die Kupplung überhitzt nicht so schnell.

Wo ist denn diese Verengung, und wo muß man wie bohren?
Ich hab beim Anfahren immer das Gefühl, daß die Kupplung langsam deutlich früher kommt als wenn man sie schnell kommen läßt. Dann kommt sie gefühlt in den letzten 10% vom Pedalweg Kopfschütteln
  Zitieren
#83
Wirst wahrscheinlich so nicht rankommen, rendiert sich nur, wenn man sowieso beim Kuppungstausch ist und die Kupplungsglocke herunten ist (oder Motor heraußen).
Die Verengung ist in der Leitung, der Nippel, der aufs Drucklager geschraubt wird.

So schlimm, wie Du es beschreibst, dürfte die Kupplungsflüssigkeit etwas verschmutzt sein.
Die kleine Lösung: Behälster aussaugen, mit frischer Flüssigkeit auffüllen und Kupplungspedal pumpen. Mit etwas Glück kommt mit der Zeit die alte Flüssigkeit hoch.
  Zitieren
#84
Ah, ok - bei 56.000km wird der Kupplungstausch hoffentlich noch eine Weile dauern Burnout
Da die Lady aber die nächsten 3-4 Monate eh nicht mehr so viel bewegt werden wird, kann ich das irgenwann mal in Ruhe angehen....
Dankeschön!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked Besuch beim Till in Köln Falko 12 3.663 07.03.2007, 19:20
Letzter Beitrag: Dakota

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de