Leistungs-Daten C5
#11
Die Verlustleistung wird wahrscheinlich von mehreren Faktoren abhängen, bei Doppelrollen müssen die Reifen über 2 Rollen drüberwalken = mehr Leistung nötig
Reifenbreite/Querschnitt.
Aerodynamik der Felgen (bei + 200 nicht zu vernachlässigen)
Gewicht des Fahrzeuges + Zusatzgewichte/Niederspannen.
usw.
Dafür wird dies beim ausrollen gemessen.

Trotz des Knickes, erreicht die GeigerVette also doch die angegebenen 430.
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#12
Zitat:Original von coolchevy
das wurde auf einen Bosch Prüfstand der älteren Generation gemessen, die schalten ab sobald Schlupf entdeckt wird was auch am Prüfprotokol dann ausgeworfen wird drum schliesse ich Schlupf eher aus.
#

Mmhh, das Protokoll sieht aber eher nach einem MAHA oder SUN Prüfstand aus. Nimmt Bosch die gleiche Software zur Leistungsdarstellung?

Till, bist Du da sicher das es vom Klopfen kommt? Ich hab ja selbst sehr viele Prüfstandsläufe mitgemacht, und auch mit gescannt. Die C5en die wir gemessen hatten klopften sehr häufig, hab aber dann nie so einen Einbruch bei der Leistungskurve gesehen. Muss mal die alten Files und Scanns rauskramen...

Viele Grüße,

Jochen
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#13
Schlupf müsste man doch auch in der unteren Kurve sehen können,oder?! Frage Frage
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