9 Jahre alte Neureifen
#21
HalloDie Viper hatte die Reifen schon drauf und mehr als 2000km bin ich damit noch nicht gefahren.
Zum täglich rumfahren gibts doch Corvette C6... OK!
Solange ein Reifen nicht porös oder beschädigt ist kann ein Gutachter gar nix!
Mit diesen Reifen gabs auch anstandslos TÜV. Yeeah!
 
















  Zitieren
#22
Wenn ein Corvettefahrer sich
- i. d. R. an die Richtgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen hält und
- die Originalholzreifen für gut befindet und
- einen Durchschnittsverbrauch von unter 12l/100km hat
kann er sicher problemlos mit diesen alten Dingern noch viele KM fahren.

Es gibt auch sehr viele, sehr zahme Corvettefahrer, die den Reifenunterschied eh nicht merken. Außerdem wollen diese Fahrer den Grenzbereich des Reifens nicht testen, auch nicht den Grenzbereich einen alten Reifens.
  Zitieren
#23
Zitat:Original von CC5
Wenn ein Corvettefahrer sich
- i. d. R. an die Richtgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen hält und
- die Originalholzreifen für gut befindet und
- einen Durchschnittsverbrauch von unter 12l/100km hat
kann er sicher problemlos mit diesen alten Dingern noch viele KM fahren.

Es gibt auch sehr viele, sehr zahme Corvettefahrer, die den Reifenunterschied eh nicht merken. Außerdem wollen diese Fahrer den Grenzbereich des Reifens nicht testen, auch nicht den Grenzbereich einen alten Reifens.

Auch sehr zahme Corvettenkapitäne können in Extremsituationen kommen, z.B. ohne eigenes Verschulden, ob ein anderer die Vorfahrt missachtet, ein Kind über die Strasse springt and so on... Dann sollte der Reifen trotzdem halten.

Orginal EMTs Holzreifen: Wenn die alt sind, (meine waren 7 Jahre alt aus 2001) sind die unfahrbar. So vorsichtig kann man bei Regen bzw. kalter Fahrbahn gar nicht fahren als dass die nicht gefährlich wären.
  Zitieren
#24
Auch wenn man immer dazu neigt bei Reifen sparen zu wollen ... Ich würds nie wieder tun. Ich bin aufgrund von schlechten Reifen bereits einmal abgeflogen. Hier spart man nicht nur am falschen Ende, sondern auch erheblich an Sicherheit.

Finger weg. Engel
  Zitieren
#25
Was soll man da noch sagen, manch einer sieht ja schon Hubschrauber vom Himmel fallen die dann genau auf der Vette aufschlagen, nur weil dort alte Gummis montiert sind sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Es ist durchaus nicht OK das ein ich sag jetzt mal Fachman solche Gummis Verkauft!
Wenn aber einer meint die Gummis fahren zu wollen, warum nicht!
  Zitieren
#26
Billigreifen aus China sind vermutlich schlechter als 10 jahre alte Michelins.

Als ich meine C3 gekauft habe waren die reifen auch 10 jahre alt. Sie hatten noch hervorragenden Grip, auch bei Regen, und waren weder porös noch sonst irgendwie optisch schlecht.
Beim Fahrsicherheitstraining hat sich dann aber doch gezeigt, daß sie etwas hart waren, beim Bremsen haben sich Teile des Profils verabschiedet. Der Bremsweg an sich war aber noch gut. Danach musste ich sie dann doch austauschen huahua
Ohne das Training hätte ich sie noch draufgelassen.

Die montierten reifen waren die 10 Jahre auf dem Auto montiert gewesen und hatten am Anfang eine Unwucht (Standplatten).

Ob ich mir für ein uto, daß fast 300 fährt so alte Reifen kaufen würde weiß ich nicht, da würde ich eher auf neue Kunhos oder so gehen, kommt letztlich auf den gleichen Preis.
Frank
  Zitieren
#27
Zitat:Original von man-in-white
Billigreifen aus China sind vermutlich schlechter als 10 jahre alte Michelins.

Gibt es Billigreifen aus China mit Y - Index?
  Zitieren
#28
Zitat:Gibt es Billigreifen aus China mit Y - Index?

Aus China nicht aber aus Taiwan Hallo-gruen

https://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?d...sowigan=So

Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Krücke für die alte Uhr C-556 11 7.688 23.05.2019, 08:30
Letzter Beitrag: zuendler
Smile 10 Jahre Standzeit bei C5 - was ist zu erwarten? Noplan 8 4.441 16.12.2016, 19:53
Letzter Beitrag: geandu
  TÜV mal wieder OK für 2 Jahre Wesch 3 2.812 24.05.2016, 12:39
Letzter Beitrag: Raimund
  20W50 Test (nur für alte Autos) Frank the Judge 25 8.057 01.12.2014, 16:15
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Alte Artikel und ADs archivieren Dr. Seltsam 10 2.769 10.11.2013, 20:45
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de