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Hello,
mal wieder aus Interesse:
Hat die 1887 C4 Callaway Twin-Turbo eigentlich außer dem Motor noch andre Spezifikationen bekommen?
Z.B. bessere Bremsen, Getriebe, Kühlung usw?
Gibt es Unterschiede in der Schadstoffklasse?
Wieviel höher ist der Verbrauch?
Kennt sich jemand damit aus?
VG,
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ich hab ziemlich viel an einer genau 100 Jahre jüngeren Callaway twin turbo geschraubt, ausser dem Motor und etwas straffere Federn ist sonst nicht viel umgebaut. Das Doug Nash 4+3 hatte nur einen Kühler für beides bekommen, dem 4 Gang Getriebe plus den Zwischengetriebe.
Ansonsten nur ein paar Emblenen, Ettiketten und die Motorhaube sind anders zur Serie ausser es wurde der Aero Kit dazubestellt und später auf die Wonderbar umgerüstet.
Verbrauch ist so ein Thema, da ziemlich fett gefahren wird wenn Boost einsetzt geht auch einiges mehr rein als bei einer normalen C4, hat aber immerhin ja auch fast 100PS mehr als eine normle C4.
Schadstoffklasse kann ich nicht beurteilen, würde aber sagen bei den damals üblichen Abgastests nein.
Leider ist 87 die Verdichtung so extrem niedrig mit 7.5:1, dafür sind aber Cosworth racing Schmiedekolben verbaut und Kurbelwelle wurde nachträglich nitriert. Der Motor ist eigentlich top aufgebaut von Callaway, anfällig sind nur die ganzen flexiblen Leitungen zum/vom Turbo. Wenn noch die originalen IHI Lader drinnen sind sieht es Essig aus mit Ersatzteilen da Mitsubishi IHI später aufgekauft hat und die Ersatzteile dafür sterben liess.
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