probleme mit meiner neuen C4.....
#31
dann habe ich ja völlig falsch gelegen mit meiner vermutung bezüglich des getriebeaufbaus.... Grübeln


ich bin inzwischen weitere 500km gefahren und das ruckeln verschlimmert sich zum glück nicht!

solabd es mehr wird, bau ich das getriebe aus und lass es in wuppertal überarbeiten! danke nochmal für den tipp...!

zu dem heck: ja es wurde vom vorbesitzer das neue heck angebaut!


heute ist mir was ganz komisches passiert!


ich hatte um 15uhr feierabend und fahre gerade vom hof auf die hauptstraße als plötzlich unmittelbar neben oder hinter mir ein blitz einschlug! der knall war total laut und er kam so plötzlich das ich mich total erschrocken habe! ich bin dann einfach auf die straße abgebogen und weitergefahren! nach 100metern habe ich dann gesehen das sich die elektronik im boardcomputer komplett zurückgesetzt hat! der durchschnittsverbrauch war weg und die gefahrenen kilometer waren auch genullt!

das klingt jetzt vllt etwas komisch aber so war es tatsächlich! erklärt mich jetzt nicht für verrückt... Engel


kann es sein das vllt so viel "spannung" in der luft war das die elektronik dadurch impulse bekommen hat Frage


ich weiß nicht warum aber ich glaube das ich glück hatte das ich in dem moment im auto saß!


mfg
  Zitieren
#32
guten tag!

deit heute mittag springt mein wagen nicht mehr an!

ich glaube es hat mit der wegfahrsperre zu tun! wenn ich starten will erscheint im display Anti Lock und der anlasser wird nicht angesteuert!
wird es mit dem schlüssel zusammenhängen mit dem kleinen widerstand? oder könnte es noch an anderen bauteilen der wegfahrsperre liegen?

mfg andreas
  Zitieren
#33
seit gerade springt der wagen komischerweise wieder an!?

ich habe die batterie 5min lang abgeklemmt danach ging es wieder!

ich vermute das der wiederstand im schlüssel nicht richtig an die gegenkontakte kam und das dadurch die wegfahrsperre aktiviert war.....



ich hab noch ein weiteres problem was einfach nicht weggehen will.....

beim fahren knartscht und knackt die vordere blattfeder wie verrückt bei unebener fahrbahn und auch schon bei minimalen slaglöchern sowie auch in kurven! halt immer dann wenn das fahrwerk anfängt einzufedern!

ich habe die beiden halterungsgummis der blattfeder sowie die beiden auflageflächen an den querlenkern schon mit allen möglichen sprühölen und sprühfetten eingeschmiert aber es will einfach nicht aufhören geräusche zu machen!

die geräusche sind so laut das sich die leute schon umdrehen wenn man an ihnen vorbeifährt... Banned

hattet ihr auch schonmal so ein problem oder wisst ihr wie ich es wegbekomme?

mfg
  Zitieren
#34
Daß die Feder quarzt ist eher selten, es sei denn, die äußeren Gummis wurden wegen Tieferlegen entfernt.
Sind vielleicht an den Dreieckslenkern PU-Buchsen ( rot oder schwarz ) verbaut?

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#35
Hallo,

bei mir sind das die Stabilisatorlagergummis gewesen.

Kurzzeitig hilft das einsprühen mit Kriechöl,
aber um länger Ruhe zu haben, hilft nur losschrauben
und großzügig einfetten.
Gruß, Andre'
  Zitieren
#36
Zu Knarzen von Aufhängungen möchte ich meine Erfahrungen wiedergeben, und zwar hatte ich auch gedacht, es könne nicht schaden, z.B. die knarzenden Stabigummis ordentlich mit Silikonspray zu besprühen, danach wurde das Knarzen aber noch schlimmer Heulen
Dann habe ich die Gummis einfach nur mit Schmierfett behandelt und da war dann absolut Ruhe.
Aber andersrum kann auch WD40 zur Verschlimmerung von Quietschgeräuschen beitragen, wobei Silikonspray wieder für Ruhe sorgen kann.
Alles klar? Waaas?

Grüße, Thilo Hallo-gruen
  Zitieren
#37
die gummis außen wurden vom vorbesitzer entfernt damit die corvette tiefer liegt!

ich habe ähnliche erfahrungen gemacht mit wd40 und sprühöl wurde es immer lauter! mit weißem fettspraß habe ich es kurzzeitig ruhig bekommen!

kann man sich evtl ganz flache gummis für außen bauen damit die corvette immernoch tief liegt aber trotzdem ruhig bleibt?

mfg
  Zitieren
#38
Zitat:Original von Hattinger Haiza
guten tag!

deit heute mittag springt mein wagen nicht mehr an!

ich glaube es hat mit der wegfahrsperre zu tun! wenn ich starten will erscheint im display Anti Lock und der anlasser wird nicht angesteuert!
wird es mit dem schlüssel zusammenhängen mit dem kleinen widerstand? oder könnte es noch an anderen bauteilen der wegfahrsperre liegen?

mfg andreas

IdeeIch würde mal den Woodstock (Axel) anklingeln/schreiben.

Gruß, Wolle

  Zitieren
#39
Willkommen im Forum und besonders in der C4 Fraktion Hallo-gruen

Zum Getriebe kann ich nichts beisteuern ... habe Schalter.
An meine Dichtungen muss ich auch in mehr oder weniger naher Zukunft mal ran, die haben die besten Tage hinter sich.

Auf jeden Fall weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Fehlersuche/-behebung.
Roland
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  88ér Corvette E-Prom defekt? Wo bekommt man neuen? Camaro WS6 18 9.301 06.02.2024, 03:40
Letzter Beitrag: nrwmachine
  ABS Probleme C4 ZR-1 turbowurm 15 3.908 21.07.2023, 19:27
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Einzelgenehmigung / kleinere? Probleme 3.0csi 17 7.015 07.11.2022, 21:56
Letzter Beitrag: 3.0csi
  L98 : Kaltstart und Warmstart Probleme em_zwoa 10 7.090 08.06.2022, 21:40
Letzter Beitrag: em_zwoa
  Tachoeinheit von 90 zu 91 Probleme? RTM1973 0 1.898 08.06.2021, 19:47
Letzter Beitrag: RTM1973

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de