Beiträge: 18.726
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Waren auf GM Ersatzmotoren, die man über den Counter kaufen konnte, immer Nummern auf das VIN Pad aufgestempelt ?
Z.B. wurde eine CE Nummer bei einem Austauschmotor eingestempelt, wenn auf Garantie ein Motor ersetzt wurde.
Aber wenn man einfach nur so z.B. einen L88 Motor 1968 dort gekauft hat, hatte der auch Nummern ?
Also anders gefragt, gibt es GM Motorblöcke mit blankem ( virgin ) VIN Stamp-Pad ?
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 2.896
Themen: 157
Registriert seit: 02/2008
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Nein, die Motoren gingen blanko raus ohne Stamp, die richtigen Schlagnummern und Schlagziffern hatten nicht alle Händler
Nachgeschlagene Nummern sind (meist) an ungleichmässigen Tiefen und leicht versetzten Ziffern zu erkennen
Beiträge: 18.726
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hi
Im US Forum herscht darüber etwas unstimmige Meinung, aber es scheint sich mehr und mehr herauszustellen, dass Komplettmotoren sehr wohl die SUFFIX , also die Motorenart + Baudatum , gestempelt hatten. Die Wagen VIN fehlte natürlich. Also kein Virgin stamp pad ?
Nur blanke Blöcke kamen ohne jegliche Stempel.
Mal sehn, ob dies so bleibt oder ob GM da nicht so akriebisch genau war.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Beiträge: 2.896
Themen: 157
Registriert seit: 02/2008
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Unstimmigkeit ist aller Diskussion Anfang
Ich hab in meiner aktiven Zeit so den ein oder anderen Block in den Fingern gehabt, auch mit teilweise sehr kruden oder kurzen Nummern, aber auch eine vielzahl von Blankos. Da diese überwogen haben, zog ich für mich die Schlussfolgerung das die ungestempelten die Regel waren (zumal viele gestempelte unregelmässig gestempelt waren. Einer sogar mit 80% Iron 20% Elastan. Sicherlich ein Prototyp)
Beiträge: 5.048
Themen: 122
Registriert seit: 03/2002
Ort: Hessen/Rhein-Main
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 64, SilverBlue
Baujahr,Farbe (2): 57 Bel Air Sportcoupe
Also...ich kann nur sagen, dass mein Block von 66 ist...alle Anbauteile (z.B. Köpfe) aber von 64....und auf dem Stamp-Pad ist ein Suffix eingeschlagen, mit dem Rolf Gersch sofort gesagt hat..."Ah Austauschblock".
Insofern würde ich mal die Theorie mit den Suffixen unterstützen...
Beiträge: 2.896
Themen: 157
Registriert seit: 02/2008
Ort: aus den gebrauchten Bundesländern..
Baureihe: Ford 7Litre
Baujahr,Farbe: 1966 Red
Kennzeichen: MY-FE 428
Hallo, mickey
Rolf hat ja auch alle Nummern im kopf......
Die Frage wäre jetzt: Meinte er getauschter Block (gegen einen aus einer 66er Vette) oder GM-Tauschmotor bzw. Block ? Welche Nummer ist den drauf auf dem Pad? Müsste dann ja eine extra Service-Nummer sein, da ich mir nicht vorstellen kann das GM auf Wunsch die VIN-Nummer nochmal eingeschlagen hat
Beiträge: 18.726
Themen: 591
Registriert seit: 05/2002
Ort:
Luxembourg
Baureihe:
C3 L71
Baujahr,Farbe:
1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Hier mal was aus dem US Forum von Wally Knoch ( Bruder von Al Knoch, dem Verdeckspezie ).
By the way since discussing these engines the delivered prices were as complete crate engines, the L72`s was $695.00 and the L88`s, $1200.00 through 1967-68 and the 70 LT1, was $612.00 in 1970..
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .