Offener Luftfilter
#11
Außer viel Lärm kommt bei der Aktion nicht viel Rum.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#12
Hallo Raimund,

Zitat:Original von Corvette.ZR1
Außer viel Lärm kommt bei der Aktion nicht viel Rum.

Gruss
Raimund

kann gar nicht sein. Ich habe auf der K&N Seite Luftfilterpackages
gefunden welche bis 19 PS bringen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
ach und 31 oder waren es 35Nm übers gesamte Drehzahlband.

Wenn es doch nur so einfach wäre.......... OK!

Gruß
  Zitieren
#13
Hallo Hans,

ja was die so alles schreiben.
Bei meinem kleinen Motorrad (XT500) habe ich auch einen K&N Luftfilter montiert, es wurde aber gleichzeitig die Düsenbestückung des Vergaser geändert und die Auspuffanlage. Sie läuft ganz gut damit. Der Spritverbrauch steigt aber auch.
Aber bei einem Fahrzeug mit Einspritzanlage bringt das ganze ohne Änderung der Einspritzanlage und Abgasanlage so gut wie nichts, außen eventuell defekte Luftmengenmesser, oder ein Loch im Kolben, die Luftmengenmesser mögen keine Ölhaltige Luft. Der K&N Luftfilter wird ja mit Öl benetzt.
Und so wie auf dem Foto oben, könnte der Motor auch warme Luft ansaugen, was bei dem original C4 definitiv nicht der Fall ist. Habe bei der C4 ab Bj. 1990 Temperatur Messungen gemacht. (Ansaugtemperatur = Außentemperatur)


Gruss

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Corvette.ZR1
Hallo Hans,

j
Und so wie auf dem Foto oben, könnte der Motor auch warme Luft ansaugen, was bei dem original C4 definitiv nicht der Fall ist. Habe bei der C4 ab Bj. 1990 Temperatur Messungen gemacht. (Ansaugtemperatur = Außentemperatur)


Gruss

Raimund

Da liegst Du total falsch, der Motor bekommt kalte Luft durch die Haube und das Blech vor dem kühler, erst lesen!!!
ich habe ja das Foto eingestellt,an dem man die Kaltluftzufuhr sieht
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#15
Zitat:ich habe ja das Foto eingestellt,an dem man die Kaltluftzufuhr sieht


Ich kann das auf dem Foto nicht sehen, aber du wirst es sicher mit einem Temperaturfühler während der Fahrt mal überprüft haben.
Luftströmung ist oft anders als man denkt.

Viele glauben ja auch, das eine Standard C4 1990 – 1996 (neues Kühlsystem) warme Luft ansaugen würde und haben sich Löcher ins Luftfiltergehäuse geschnitten oder andere Luftfilter eingebaut.

Ich habe ja mal umfangreiche Testfahrten mit mehreren Temperatursensoren gemacht und die Gerüchte Meßtechnisch widerlegt.
Es trat nur eine leichte Temperaturerhöhung bei längerem Ampelhalt auf.
Wenn die C4 (1990 – 1996) rollt ist Ansaugtemperatur = Außentemperatur.


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuff u. Luftfilter eintragungspflichtig? Noplan 9 5.087 21.08.2015, 15:25
Letzter Beitrag: Noplan
  Auspuffanlage und Luftfilter firedome 0 1.452 06.10.2008, 17:46
Letzter Beitrag: firedome
  Luftfilter-Tuning schnell + günstig? Z06FAN 6 3.425 05.04.2008, 00:02
Letzter Beitrag: turbowurm
  Luftfilter monty 12 3.597 15.02.2008, 00:54
Letzter Beitrag: monty
  Wo gibt's diesen Luftfilter ? schusti 21 7.216 17.09.2006, 11:01
Letzter Beitrag: edi imhof

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de