24.05.2006, 01:24
Hallo
Ein Kolege hat sogar ein Differenzialoelkühler verbaut, musste also auch ein Loch unten reinbohren , um Leitungen mit Pumpe anzubringen. Zur Einfülloeffnung wieder zurück.
Er faehrt allerdings Rennen mit der 65er.
Das Differenzial wird da verdammt heiss, so heiss, dass das Oel kochend aus der Entlüftung spritzt ohne Kühler. Kommt wohl durch das bestaendige Kurvenfahren bei Rennen, so dass die Sperre konstant schleift.
Es gibt son Kit zu kaufen, um die Ablassschraube nachzufummeln, enthaelt Bohrer, Gewindeschneider , Stopfen.
Differenzialoel soll man alle 100.000 KM wechseln ( oder ).
Also bei 2000 KM pro Jahr macht das dann alle ungefaehr 1/2 Jahrhundert.
Ich brauche keine Ablassschraube mehr, habe das Oel vor 2 Jahren gewechselt.
MfG. Günther
Ein Kolege hat sogar ein Differenzialoelkühler verbaut, musste also auch ein Loch unten reinbohren , um Leitungen mit Pumpe anzubringen. Zur Einfülloeffnung wieder zurück.
Er faehrt allerdings Rennen mit der 65er.
Das Differenzial wird da verdammt heiss, so heiss, dass das Oel kochend aus der Entlüftung spritzt ohne Kühler. Kommt wohl durch das bestaendige Kurvenfahren bei Rennen, so dass die Sperre konstant schleift.
Es gibt son Kit zu kaufen, um die Ablassschraube nachzufummeln, enthaelt Bohrer, Gewindeschneider , Stopfen.
Differenzialoel soll man alle 100.000 KM wechseln ( oder ).
Also bei 2000 KM pro Jahr macht das dann alle ungefaehr 1/2 Jahrhundert.
Ich brauche keine Ablassschraube mehr, habe das Oel vor 2 Jahren gewechselt.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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