Hat jemand eine C2 zu verkaufen?
#91
Zitat:Original von Frankie.bfh
du frank (ftj),
bei licorvette bieten sie z.b. das 65-66 karosserie frontend (door-to-door) für $1095 an.
kennst du die qualität - press-moulded oder wie das heißt?
sind das gute teile? die werden das zeug auch irgendwo anders machen lassen, denke ich?
......

muß ich ja drauf achten, WENN ich endlich zeug bestellen kann.
grüße
frankie

Für 1095 $ ein press-moulded frontend door-to-door - in hundert Jahren nicht!!!!

Die Front bei LIC für den tausender ist eine handlayered Qualität.
Das bedeutet, das eine Negativform mit Harz und Matten ausgekleidet wird.
Die Rückseite bleibt bei diesem Prozess immer in der Faserstruktur der Matten.

Beim PRESS-MOULDING-Verfahren werden harzgetränkte Matten bereits auf Kontour zugeschnitten in eine Form gelegt und von zwei Seiten gepresst.
Unterschied: BEIDE SEITEN sind Glatt und man sieht nichts mehr von der Mattenstruktur oder den Fasern.

Bei der corvette-online Teile-Abholerparty kann ich den Unterschied am lebenden Objekt gerne mal zeigen - die Qualität ist dem Preis natürlich entsprechend.
Leider ist hier mit Faktor 4 - 5 zu kalkulieren.
Die Summe der Schmerzen ist aber gleich - wo man beim einen ein Teil bekommt, hat man beim anderen eine komplette Front, die auf Meßlehren zusammengefügt wurde - das bedeutet weniger lohnintensive Nacharbeiten. Ausserdem sind die Radhäuser beim pressmoulded Frontend schon drin.
Nochmal weniger Arbeit....

Die besseren Karossen werden nur von zwei Firmen in den USA hergestellt eine exzellente und eine akzeptable Qualität.
Ich weiss jedenfalls, was ich kaufen würde!!! Richter (...auch wenn es im Geldsack schmerzt....)
TEST TEST TEST
  Zitieren
#92
Siehste, das passiert, wenn man so unaufmerksam ist. haben in der Schule meine Lehrer schon bemängelt.

Natürlich meinte ich "handlayered" ist aus den Matten über eine Form geklebt. "Press moulded" so wie im Werk hergestellt. Und die kosten um das drei- bis vierfache. Du Anpassungsarbeit ist allerdings die gleiche. Da paßt nichts!
Jede C2 ist von den Maßen auch anders. Wie sollen denn da auch Ersatzteile auf Anhieb passen?
  Zitieren
#93
danke, ihr 2 frank's - vom 3. frank :-)
also, frank, welcher ist der gute und welcher der akzeptable schnauzen-hersteller??
klar paßt immer nix von der länge her (türen) und ausschnitte (scheinwerfer), aber die oberfläche ist wahrscheinlich pressmoulded so, daß ich 2/3 der nachschleifarbeit und 3mal füllern usw einspare..... oder?

grüße
frankie
  Zitieren
#94
Zitat:Original von Frankie.bfh
danke, ihr 2 frank's - vom 3. frank :-)
also, frank, welcher ist der gute und welcher der akzeptable schnauzen-hersteller??
klar paßt immer nix von der länge her (türen) und ausschnitte (scheinwerfer), aber die oberfläche ist wahrscheinlich pressmoulded so, daß ich 2/3 der nachschleifarbeit und 3mal füllern usw einspare..... oder?

grüße
frankie

Exakt genau so!!!


Die press-moulded Vorderbauten ( und Heckteile etc.etc.) gibt es über : http://www.corvette-online.de (als Sonderbestellung natürlich!)
TEST TEST TEST
  Zitieren
#95
....hab ich mir schon gedacht :-)
du sagtest :"..von zwei Firmen in den USA hergestellt eine exzellente und eine akzeptable Qualität."
welche 2 sind denn das deiner meinung nach?

gr
f
  Zitieren
#96
Vielleicht noch eine Anmerkung. Die Press moulded bestehen aus verschiedenen Einzelteilen (wie beim Original), das handlayered aus einem Stück. So kenne ich das nur.
  Zitieren
#97
Zitat:Original von Frank the Judge
Vielleicht noch eine Anmerkung. Die Press moulded bestehen aus verschiedenen Einzelteilen (wie beim Original), das handlayered aus einem Stück. So kenne ich das nur.

Korrekt, mein Namensvetter!

Den Vergleich können wir am Samstag vornehmen! OK!
TEST TEST TEST
  Zitieren
#98
Zitat:Original von Frank the Judge
...
Diese hier hat einen akzeptablen Preis. Wunderlich nur, dass sie schon seit 2 Jahren announciert wird. Vielleicht doch eine Grotte? Wer weiß?
---> https://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?sr_q...120345434&
...
Dann wüßte ich noch eine Split Window. Aber die ist leider nicht so billig.

Da ich mich so langsam aber sicher an eine C2 rantasten will,
hab ich mal bei der oben verlinkten nachgebohrt:

Fzg. braucht auf alle Fälle eine Komplettlackierung, auch der Innenraum zeigt
ordentliche Gebrauchsspuren, ebenso der Chrom. Historie nicht nachvollziehbar,
Motor nicht originool. Rostbefall konnte ich nicht explizit prüfen, aber an der Frontscheibe
sieht man deutlich, wie bereits nachgedichtet wurde. Kopfschütteln

Fazit: für abendteuerlustige Schrauber, die auf Überraschungen stehen, genau das Richtige.

Also nix für mich.

@FtJ: Was soll denn die Split noch bringen ? Engel

Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#99
85.000 Euro. King

Dafür aber vom feinsten. 340 PS Version, matching numbers, nachweisliche Historie von Arizona über Paris nach Köln, Daytona Blue, blue innen (Kunststoff), originale Felgen mit den seltenen Kappen. Auto gehört einer bekannten Person, möchte nicht selber verkaufen. Deswegen über mich. Und ich bin kein Auto Dealer, deswegen verdiene ich nichts dran.
  Zitieren
besoffen

ok, dann darf´s auch gerne eine ohne Mittelsteg und Prominenz sein.....

Danke und viele Grüße
Rüddy
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenksäule oben hat Spiel bbuehler 9 2.540 06.11.2024, 20:39
Letzter Beitrag: bbuehler
  Lenkung hat im Lenkungsrohr Spiel facelvega 16 27.870 23.03.2023, 22:40
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  Original Lenkrad C2 zu verkaufen facelvega 3 3.375 23.12.2021, 15:11
Letzter Beitrag: Wesch
  Rally Felgen 6x15 mit Chromringen fast neu zu verkaufen facelvega 4 3.107 29.10.2021, 09:43
Letzter Beitrag: Wesch
  Suche eine C2 und bitte um Euren Rat Schröder.453 66 18.413 02.08.2021, 23:32
Letzter Beitrag: Drank

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de