06.03.2006, 14:58
Zitat:Original von Frankie.bfh
du frank (ftj),
bei licorvette bieten sie z.b. das 65-66 karosserie frontend (door-to-door) für $1095 an.
kennst du die qualität - press-moulded oder wie das heißt?
sind das gute teile? die werden das zeug auch irgendwo anders machen lassen, denke ich?
......
muß ich ja drauf achten, WENN ich endlich zeug bestellen kann.
grüße
frankie
Für 1095 $ ein press-moulded frontend door-to-door - in hundert Jahren nicht!!!!
Die Front bei LIC für den tausender ist eine handlayered Qualität.
Das bedeutet, das eine Negativform mit Harz und Matten ausgekleidet wird.
Die Rückseite bleibt bei diesem Prozess immer in der Faserstruktur der Matten.
Beim PRESS-MOULDING-Verfahren werden harzgetränkte Matten bereits auf Kontour zugeschnitten in eine Form gelegt und von zwei Seiten gepresst.
Unterschied: BEIDE SEITEN sind Glatt und man sieht nichts mehr von der Mattenstruktur oder den Fasern.
Bei der corvette-online Teile-Abholerparty kann ich den Unterschied am lebenden Objekt gerne mal zeigen - die Qualität ist dem Preis natürlich entsprechend.
Leider ist hier mit Faktor 4 - 5 zu kalkulieren.
Die Summe der Schmerzen ist aber gleich - wo man beim einen ein Teil bekommt, hat man beim anderen eine komplette Front, die auf Meßlehren zusammengefügt wurde - das bedeutet weniger lohnintensive Nacharbeiten. Ausserdem sind die Radhäuser beim pressmoulded Frontend schon drin.
Nochmal weniger Arbeit....
Die besseren Karossen werden nur von zwei Firmen in den USA hergestellt eine exzellente und eine akzeptable Qualität.
Ich weiss jedenfalls, was ich kaufen würde!!! (...auch wenn es im Geldsack schmerzt....)
TEST TEST TEST