Reifen für die C5
Hallo Meic,

mach vorne auch die Dunlop drauf, erst dann kannst Du richtig vergleichen. Da machen die Kurven doppelt Spaß!

Einen gravierenden Nachteil haben die Dunlop - den hohen Luftdruck von 2,8 bar. Sobald die Reifen warmgefahren sind oder das Wetter wärmer wird kommen die Fehlermeldungen bez. hoher Luftdruck.

Ein Tipp: Mit 2,6 bar fahren. Geht problemlos.

Gruß

CC5
  Zitieren
Sodele hab auch meine Serien Reifen gegen Conti Sport Contakt 2 getauscht.Muß aber dazu sagen das die Goodyears direckter in der Lenkung waren.Vieleicht liegt es ja auch
an der Höhe des Provils.Hab mir auch von Conti eine Bescheinigung geben lassen,damit nichts anbrennen kann Richter,Polizei ect.Ansonsten sind die Reifen sehr leise.
 L.G. Heribert

  Zitieren
Hallo Torchred,

welchen Luftdruck fährst Du ??

Gruss
Tommy
  Zitieren
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die Antworten / Reaktionen darauf. Augenrollen

Ja JR du hast Recht - ich tauschte nur die Hinterradachse. Dies habe ich mit meinem Beitrag vom 22.07. angefragt / angedeutet.

Wenn sich die Gelegenheit bietet würde mir eine "Mitfahrt" bei einem "nur" Dunlop Auto selbstverständlich genügen - denn ich würde meine kleine blaue auch nicht gerne in andere Leute Hände geben.

So etwas wie Thomas schrieb (unterschiedliche Reifenfabrikate) habe ich schon gehört, jedoch würde ich den jetztigen Zustand nicht gleich als lebensgefährlich beurteilen. Das Auto ist eben nicht so homogen oder läßt sich nicht so harmonisch fahren.
Das sich diese Reifen-Änderungen für mich jedoch so spürbar auswirken, hatte ich nicht gedacht.

Den niedrigeren Luftdruck (kleiner als 2,8 bar) hat mir mein Reifenhändler wegen der fehlenden Traglast bei hohen Geschwindigkeiten nicht empfohlen. Aus diesem Grund nehme ich auch das kontinuierliche gepiepse in Kauf.

Als nächstes steht der Vorderreifenwechsel an. Allen Unkenrufen zum Troz - es solllen wieder Eagles drauf [SCHILD=16]Der Mut verließ Ihn[/SCHILD]

mit der Hoffnung, daß die Dunlops bald platt sind :monty:

verbleibe ich

Patriot meic
Glauben fängt dort an, wo Wissen aufhört.
  Zitieren
Sorry meic,

völlig falscher Ansatz.

Für die Dunlop bekomme ich garantiert keine Provision.

Zitat "Den niedrigeren Luftdruck (kleiner als 2,8 bar) hat mir mein Reifenhändler wegen der fehlenden Traglast bei hohen Geschwindigkeiten nicht empfohlen. Aus diesem Grund nehme ich auch das kontinuierliche gepiepse in Kauf."

Wenn es bei Dir piepst (Sorry bei Deiner C5) ist der Luftdruck zu hoch. Dann gibt es einen einfachen Ausweg. --> Tankstelle --> Luft rauslassen bis 2,8!! Wenn es wieder piebst - richtig --> Luft rauslassen.

Alternative: im kalten Zustand 2,5 oder 2,6 BAR. Wenn der Reifen sich bei schneller Fahrt erwärmt, kommt er zwangsläufig auf 2,8. Mit dieser Vorgehensweise sollte Dein Reifenhändler leben können.

Mit den Holzreifen kannst Du Deine C5 gleich kastrieren. Vor diesem Schritt biete ich Dir eine kleine Mitfahrt an.

CC5
  Zitieren
Hi Tommy,ich fahre rund um 2,2bar allerdings mit Gas.
Bei schneller und langer Fahrt erhöt sich dieser auf ca.2,5-2,6bar
und alles ohne Piepen bzw. Signal.
 L.G. Heribert

  Zitieren
Hallo Torchred,

ich fahre auch den Conti SC2 und hatte zuerst 2,2-2,3 bar.
Resultat war schwammiges Verhalten.

Bin jetzt im kalten Zustand auf 2,6 gegangen und ab und zu piept es mal,
aber vom Fahrverhalten um Welten besser.
Versuch's einfach mal.

Gruß
Tommy
  Zitieren
wenn ich bei meinen sport contact 2 von conti 2.6 kalt einfülle, hat das auto schlechte bodenhaftung und hüpft mehr, als es fährt und rutscht in kurven schneller.

bei kalt 2.2 (warm bis zu 2.6) fühlt sich das auto subjektiv schon schwammiger an, dafür klebt die kiste aber in der kurve.

gruß thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welches Servo Öl für die Corvette 5 Corvette_C5_1999 17 2.033 10.06.2024, 16:44
Letzter Beitrag: Phönix
  „Perfektes“ Radio für die C5 renz54 15 17.324 06.10.2023, 22:45
Letzter Beitrag: renz54
  biete eine Titan Auspuffanlage für die C5 Kent 7 3.785 13.04.2022, 14:21
Letzter Beitrag: Kent
  Reifen ? Karl-800 25 15.776 07.06.2021, 15:11
Letzter Beitrag: yarate
  Defrostergrill oben für die Windschutzscheibe vegeta 0 2.768 28.11.2017, 11:06
Letzter Beitrag: vegeta

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de