Klimaanlage-Kompressor läuft nicht!
#31
Zitat:
3. Wie der Name ERSATZ-Mittel schon sagt, ist R413a nur eine Notlösung. Diese Ersatz-Mittel sind von KEINEM Fahrzeughersteller freigegeben.


Dann bin ich der erste Prototyp Tester.

Bis her läuft das Gemisch aus Isceon 49 und R12 einwandfrei.

Sollte es Probleme geben werden ich mich melden.


@ Kuehlerdr

vielleicht sehen wir uns beim Stammtisch „OWL“
Kommst du aus der Kälte Branche ?

Gruss

Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#32
Zitat:Kommst du aus der Kälte Branche ?
(vorgegriffen.... Feixen) - und wie er das tut !!!
leo(kuehlerdr) hat große Kuehler und Klima - Firma in Paderborn (Münster,Kassel,Gießen).
baut unter anderem die (gai..) besten kuehler auf maß ! (Oldies, spezial und Renn..)
mit respektvollem ....Patriot
  Zitieren
#33
Hallo Sam,

Früher konnte man R12 in USA im Supermarkt kaufen, aber die Zeiten ändern sich.

In meiner L98 läuft das R12 - Isceon 49 Gemisch einwandfrei, viel falsch machen kann man eigentlich nicht.
Denn bei einer korrekten Umrüstung von R12 auf R134A muß sowie so fast alles ausgetauscht werden.

Eine Fahrzeugfreigabe für Isceon 49 wird es auch nie geben, weil kein Hersteller Interesse daran hat. Ich glaube das seit 1994 schon R134A in allen Fahrzeugklimaanlagen verwendet wurde.

Kühlende Grüße
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#34
Hallo Raimund

Da ich eh nur einen Steinwurf von der französchen Grenze entfernt wohne und mir habe sagen lassen, dass das R12 bei ihnen (noch) nicht verboten ist, gehe ich da mal vorbei.
Wenn es klappt, OK. Wenn nicht, dann mache ich das gleiche Mittel rein inkl. anderer Adapter, wie Du sie bei deiner hast.

Gruss Sam
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
#35
Hallo Sam,

melde dich noch mal wenn es dort noch R12 gibt.

Bin eigentlich jedes Jahr 1 mal in Frankreich.


Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#36
Hallo Zusammen!
Ich war heute bei Opel Ulmen um die Klimaanlage zu checken.
Heraus kam, daß das Überdruckventil am Klimakompressor in geöffneter Stellung verharrt!
Jetzt wollen die mir einen neuen Klimakompressor für 850,-€ + Einbau verkaufen ???
Die sagen das Teil gibt es nicht einzeln?! Weiß jemand Rat ???
Gruß
neo
Leidenschaft heißt Leidenschaft weil sie Leiden schafft!https://www.corvetteforum.de/userfiles/Porter/smile/banghead.gif
  Zitieren
#37
Hallo Neo !
Also was die Klima betrifft, bin ich auch nicht so der
Experte. Allerdings halte ich 850 Euronen für einen
mehr als stolzen Preis, bei Carparts.com bekommt man
das Ding für 360$.
Weiterhin stellt sich die Frage, ob das Überdruckventil
nicht vielleicht nur klemmt und wieder gängig
gemacht werden kann. - Oder der Kompressor
vielleicht einfach überholt werden kann.
Gruß
Stevie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 1992 LT1 startet nicht baumwollauge 9 1.355 27.10.2024, 14:17
Letzter Beitrag: baumwollauge
  corvette springt nicht mehr an wenn sie warm gefahren ist. dieterbecht.1@web.de 12 1.979 22.10.2024, 13:04
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Kühlerlüfter laufen nicht JCooper 26 4.806 25.08.2024, 15:58
Letzter Beitrag: JCooper
  L98 ruckelt bei Teillast - Gemisch passt nicht Habanero 29 9.300 26.07.2024, 18:27
Letzter Beitrag: Habanero
  corvette c4 lässt sich nicht staerten dieterbecht.1@web.de 4 1.187 11.07.2024, 16:14
Letzter Beitrag: dieterbecht.1@web.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de