27.06.2002, 23:07
Ich habe heute mal weitere von Hiob festgestellte Mängel beseitigt:
Wechsel der Stossdämpfer vorn.
Wolfgang hatte ja schon die Stossdämpferaufnahme bei meinem kurzen Besuch bemängelt. Nachdem ich mich dann mal wieder unter die Vette gelegt habe, stellte ich fest, dass auf der Beifahrerseite der Stossdämpfer nur noch oben befestigt war. Also wollte ich den Dämpfer erst mal ausbauen. Das erwies sich als nahezu unmöglich, da die Mutter eine wirklich innige Verbindung mit dem Gewinde eingegangen war. Ein Dreh mit der Knarre und der Wapuza ergab sehr schnell, dass sich die Gewindestange definitiv vor der Mutter verabschieden wird.
Also habe ich schnell ein paar neue Stossdämpfer bestellt.
Die sind dann heute per Post angekommen.
Beim Ausbau sah es natürlich oben an den Stossdämpfern nicht anders aus. Also war der einfachste Weg, die Flex zu nehmen und den Stossdämpfer oben am Gummi abzuschneiden. Die unteren Muttern knackten dann im Schraubstock relativ fix. Der Einbau der neuen Dämpfer war dann kein Problem mehr.
Eine kurze Probefahrt zeigt schon, dass sich die Fahreigenschaften deutlich verbessert haben (was mich aber nicht wirklich wunderte )
Wollt ich nur mal so posten, damit sich im C1-Forum mal wieder etwas tut.
Gruß Uli
Wechsel der Stossdämpfer vorn.
Wolfgang hatte ja schon die Stossdämpferaufnahme bei meinem kurzen Besuch bemängelt. Nachdem ich mich dann mal wieder unter die Vette gelegt habe, stellte ich fest, dass auf der Beifahrerseite der Stossdämpfer nur noch oben befestigt war. Also wollte ich den Dämpfer erst mal ausbauen. Das erwies sich als nahezu unmöglich, da die Mutter eine wirklich innige Verbindung mit dem Gewinde eingegangen war. Ein Dreh mit der Knarre und der Wapuza ergab sehr schnell, dass sich die Gewindestange definitiv vor der Mutter verabschieden wird.
Also habe ich schnell ein paar neue Stossdämpfer bestellt.
Die sind dann heute per Post angekommen.
Beim Ausbau sah es natürlich oben an den Stossdämpfern nicht anders aus. Also war der einfachste Weg, die Flex zu nehmen und den Stossdämpfer oben am Gummi abzuschneiden. Die unteren Muttern knackten dann im Schraubstock relativ fix. Der Einbau der neuen Dämpfer war dann kein Problem mehr.
Eine kurze Probefahrt zeigt schon, dass sich die Fahreigenschaften deutlich verbessert haben (was mich aber nicht wirklich wunderte )
Wollt ich nur mal so posten, damit sich im C1-Forum mal wieder etwas tut.
Gruß Uli
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)