Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 90 rot
Kennzeichen: BOR-TT38
Hallo Leute woran erkenn ich das mein wandler defekt ist verliert Getriebe öl am Wandler und macht klappernde geräusche im ersten gang beim langsam fahren und morgens bei ersten anfahren dreht der motor hoch aber erst ganz langsam fängt die Vette an zu rollen
Danke für eure Hilfe im vorraus
Meine Corvette ist mein ein und alles
Baureihe:
C4 LS1 (434Dart,ZF S6-40)
Baujahr,Farbe:
1984,blaumet.perleffekt
Kennzeichen:
AÖ-CX 9
Baureihe (2):
Manta B Cabrio C41SE
Baujahr,Farbe (2):
AÖ A8H
Kennzeichen (2):
Manta B 2,3CIH Kompressor
Baureihe (3) :
2xDodge Ram Hemi 5,7
Baujahr,Farbe (3) :
2017 orange/2016 blau
Kennzeichen (3) :
AÖ CX 9
Corvette-Generationen:
denke eher das das am Automatikgetriebe liegt,wenn vorne Öl austritt, kommt das meistens durch den Simmerring vorne.
Mfg Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
Baureihe:
C5 Coupé Automatik US
Baujahr,Farbe:
01 magnetic red met.
Baureihe (2):
Opel Grandland X 1.2 DI Turbo Business Innovation
Baujahr,Farbe (2):
18 schwarz met.
Baureihe (3) :
Peugeot 206 CC Cabrio
Baujahr,Farbe (3) :
04 schwarz-metallic
Corvette-Generationen:
Bei meiner C4 hat sich der defekte Wandler ebenfalls so bemerkbar gemacht wie von Tabaco beschrieben: irgendwie paßten Motordrehzahl und Fahrgeräusch nicht mehr mit der gefahrenen Geschwindigkeit bzw. mit der Beschleunigung überein. Die Motordrehzahl schien den tatsächlichen Gegebenheiten immer irgendwie vorauszueilen. Zu bemerken war auch noch ein "irgendwie komisches" Schaltgefühl, d.h. die Gänge wechselten nicht mehr sprunghaft knackig, sondern wechselten irgendwie rutschend, schleifend.
Gruß, Midnight-Cruiser
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Hallo tabaco,
das wird wohl wie bei Reiner(speutz) sein. Einfach mal den Link im letzten Beitrag anklicken:[[/URL]]
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=3[/URL]
Öl zwischen Getriebeölpumpe und Wandler lässt auf eine defekte Pumpe schließen, die den Druck im Wandler nicht mehr sofort aufbauen kann. Ohne Ölverlust wäre das wohl auf den Wandler zurückzuführen, so aber würde ich mich auf die Pumpe konzentrieren. Hast Du schon den Ölstand gemessen und das verloren gegangene Öl wieder aufgefüllt? Dann könnte das Getriebe kurzfristig schon wieder vernünftig schalten.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 90 rot
Kennzeichen: BOR-TT38
danke für eure schnelle Post da hab ich schon mal nen anhaltspunkt was ich denen sagen kann wo sie zuerst schauen sollen weil son GM händler ist nicht ganz günstig und wüßt nicht wo ich da sonst mit hin soll wenn ihr da noch nen tipp habt wär ich noch dankbar wohne im plz bereich 46348
Gruß thomas
Meine Corvette ist mein ein und alles
Baureihe:
C4 Conv.
Baujahr,Farbe:
ex.
Corvette-Generationen:
Wenn Dir 145km nicht zu weit sind. Dem Speutz wurde in Euskirchen geholfen. Schau mal im Portal nach ACP.