13.09.2004, 19:26
Hallo zusammen,
habe vor ca. 1.500 km eine neue Kupplung mit neuen Lagern eigebaut bekommen.
Jetzt singt da irgendetwas bei getretener Kupplung!? Ist vor allem wenn ich im 2 Gang fahre und dann mit getretener Kupplung z.b. auf zur ner roten Ampel hinfahre zu hören.
Kann auch sein das in den höheren Gängen einfach die Geräusche (Wind, Reifen) weitaus lauter sind und ich es deshalb da nicht so höre.
Meine Frage: Ich hab irgendwo im Forum mal gelesen das da besondere Ausrücklager reinmüssen - stimmt das? Ich galube da war was daß die Kupplungsgabel sonst in nem falschen Winkel steht oder so ähnlich?. Ich will ansonsten mal mit der Werstatt reden, falls die da ebven genau das falsche Lager eingebaut haben. Es ist noch die original Kupplungsglocke drauf - getriebe ist ein 4 Gang Saginaw. Kupplung ist ne Standart. Ist noch die alte Druckplatte drin - die war völlig in Ordnung und da ist nie ein Geräusch gewesen. Danke für jede Hilfe.
Gruß
Michael
habe vor ca. 1.500 km eine neue Kupplung mit neuen Lagern eigebaut bekommen.
Jetzt singt da irgendetwas bei getretener Kupplung!? Ist vor allem wenn ich im 2 Gang fahre und dann mit getretener Kupplung z.b. auf zur ner roten Ampel hinfahre zu hören.
Kann auch sein das in den höheren Gängen einfach die Geräusche (Wind, Reifen) weitaus lauter sind und ich es deshalb da nicht so höre.
Meine Frage: Ich hab irgendwo im Forum mal gelesen das da besondere Ausrücklager reinmüssen - stimmt das? Ich galube da war was daß die Kupplungsgabel sonst in nem falschen Winkel steht oder so ähnlich?. Ich will ansonsten mal mit der Werstatt reden, falls die da ebven genau das falsche Lager eingebaut haben. Es ist noch die original Kupplungsglocke drauf - getriebe ist ein 4 Gang Saginaw. Kupplung ist ne Standart. Ist noch die alte Druckplatte drin - die war völlig in Ordnung und da ist nie ein Geräusch gewesen. Danke für jede Hilfe.
Gruß
Michael