13.08.2004, 22:21
Hallo miteinander,
nachdem vor 2 Jahren ein Reh meinte, mal mit (m)einer C4 Kontakt aufnehmen zu müssen, war die Neulackierung der Motorhaube und eine neue Windschutzscheibe fällig.(Das Reh wurde übrigens nie gefunden, es geht doch nichts über die Softnose der Vette -- 1.Preis für das fußgängerfreundlichste Auto.)
Trotz aller Bitten, mit möglichst wenig Temperatur die Neulackierung abzuschließen (ich dachte da an unnötige Strapazen für Reifen, Verdeck und Dichtgummis), meinte die hiesige GM-Großwerkstatt (mit Corvette-Erfahrung), das Auto doch in den Ofen stellen zu müssen, angeblich bei 62 Grad.
Seitdem meine ich, dass die Fugen zwischen oberem und seitlichen Karosserieabschluss und dem Rear Bumper (Material Polyurethan ?) z.T. enger, z.T. weiter geworden sind und der Bumper-Rand sich etwas nach außen "gerollt" hat.
Wer weiß, evtl. bildet man sich als Vettischist so manches ein, aber weiß jemand von Euch, wieviel Grad Celsius die Bumpers vertragen ?
Im Death Valley oder Texas erreichen Lackierungen und Karosserieteile locker 80-90 Grad Celsius, also müssten herstellerseitig ja Reserven einkalkuliert sein.
Danke schon mal im voraus für Eure Hinweise.
nachdem vor 2 Jahren ein Reh meinte, mal mit (m)einer C4 Kontakt aufnehmen zu müssen, war die Neulackierung der Motorhaube und eine neue Windschutzscheibe fällig.(Das Reh wurde übrigens nie gefunden, es geht doch nichts über die Softnose der Vette -- 1.Preis für das fußgängerfreundlichste Auto.)
Trotz aller Bitten, mit möglichst wenig Temperatur die Neulackierung abzuschließen (ich dachte da an unnötige Strapazen für Reifen, Verdeck und Dichtgummis), meinte die hiesige GM-Großwerkstatt (mit Corvette-Erfahrung), das Auto doch in den Ofen stellen zu müssen, angeblich bei 62 Grad.
Seitdem meine ich, dass die Fugen zwischen oberem und seitlichen Karosserieabschluss und dem Rear Bumper (Material Polyurethan ?) z.T. enger, z.T. weiter geworden sind und der Bumper-Rand sich etwas nach außen "gerollt" hat.
Wer weiß, evtl. bildet man sich als Vettischist so manches ein, aber weiß jemand von Euch, wieviel Grad Celsius die Bumpers vertragen ?
Im Death Valley oder Texas erreichen Lackierungen und Karosserieteile locker 80-90 Grad Celsius, also müssten herstellerseitig ja Reserven einkalkuliert sein.
Danke schon mal im voraus für Eure Hinweise.
Grüße aus dem Vette-Kulturerbe von
Jürgen
Jürgen