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Zitat:Original von Martin.S
Zitat:Den roten Frostschutz darf man auf keinen Fall mit anderem mischen.
Was passiert denn dann?
Das verklumpt und der Kühler/Kühlkanäle gehen zu.
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Leute jetzt macht mich nicht fertig, da steht “never open hot“, ok eine amerikanische Abkürzung, vielleicht besser zu verstehen, never open when hot. Wenn ich Wasser nachfülle, dann immer da oben und entlüftet werden muss da überhaupt nichts, geht alles von allein! Wir sprechen hier vom Deckel öffnen und nicht Kühlwasserwechsel, oder habe ich da was falsch verstanden an der Frage von Shire? Das ist hier ja fast so eine schlimme Paranoia, wie der eingebildete Verdacht auf TH700 Probleme. Können doch nicht nur Hypochonder hier unterwegs sein? Immer schön cool bleiben!
Gruß Axel
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Also bei der L98 dürfte die Entlüftung ganz von alleine oben am Wasserkühler (RH) passieren. Diverse Corvette-Werkstätten entlüften auch nicht, nachdem das Wasser abgelassen und wieder aufgefüllt wurde, sondern füllen einfach nur bei laufendem Motor nach. Dabei sollte das Thermostat öffnen.
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Zitat:Original von Woodstock
Leute jetzt macht mich nicht fertig, da steht “never open hot“, ok eine amerikanische Abkürzung, vielleicht besser zu verstehen, never open when hot. Wenn ich Wasser nachfülle, dann immer da oben und entlüftet werden muss da überhaupt nichts, geht alles von allein! Wir sprechen hier vom Deckel öffnen und nicht Kühlwasserwechsel, oder habe ich da was falsch verstanden an der Frage von Shire? Das ist hier ja fast so eine schlimme Paranoia, wie der eingebildete Verdacht auf TH700 Probleme. Können doch nicht nur Hypochonder hier unterwegs sein? Immer schön cool bleiben!
Gruß Axel
Diese Frage läßt sich bei jedem Wagen ganz einfach klären.
Gibt es Entlüftungsschrauben?....Dann muß man sie auch benutzen,sprich öffnen und Luft ablassen
Gibt es keine ,so wie bei der ZR1 dann kann man auch keine öffnen
Gruß Mario
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Zitat:der eingebildete Verdacht auf TH700 Probleme.
Jetzt wo dus sagst, fällt es mir wie Schuppen von den Augen: meine 2 defekten Getriebe und die dadurch fehlenden 5000 Euro auf dem Konto sind nur eingebildet !
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Stimmt, die Luft, die aus den Entlüftungsschrauben kam, waren entweder nur Einbildung oder gastrische Eruptionen meiner Vette.
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Zitat: Diverse Corvette-Werkstätten entlüften auch nicht, nachdem das Wasser abgelassen und wieder aufgefüllt wurde, sondern füllen einfach nur bei laufendem Motor nach
An diesem Vorgehen gewisser "Fachwerkstätten" habe ich auch nicht die geringsten Zweifel
Zitat:die Luft, die aus den Entlüftungsschrauben kam, waren entweder nur Einbildung oder gastrische Eruptionen meiner Vette
Erging mir auch so:
Bei meiner Vette kam beim letzten Kühlwasserwechsel ebenfalls ne Menge Luft raus, abgesehen davon ist der Vorgang (mindestens bei der LT1) im Werkstatthandbuch auch so beschrieben.
Bei Modellen ohne Entlüftungsschrauben können natürlich auch keine Solchen geöffnet werden
Gruss Beat
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Entlüftungsschrauben gibts erst seit Jahrgang 1992 (LT1)
bei meiner hats auch ohne Entlüftungsschrauben bestens mit dem Kühlwasserwechsel geklappt.....
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Woher willste das denn wissen, wenn Du die Schrauben nicht aufgemacht hast?
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@ shire, da Du die Büchse der Pandora schon mal offen hattest , würde ich empfehlen den Motor rein prophylaktisch komplett überholen zu lassen. Man kann ja nie wissen, wenn es nach unseren Angstmachern geht.
@ hubsi und sumsum, Gute Besserung!
@ Midnight, wenn ich mal ne Minute über habe, denke ich an Dich. Ruckelt und zuckelt schon wieder was ???
Gruß Axel
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