Baureihe:
C5 MN6
Baujahr,Farbe:
1999
Baureihe (2):
C7 MN7
Baujahr,Farbe (2):
2014
Corvette-Generationen:
Wie verhält sich das Auto denn aktuell, über- oder untersteuern? Sofa, oder Springbock? Da du ja schreibst du möchtest mehr Grip beim bremsen und Traktion beim Rausbeschleunigen. Liegt die denn midcorner gut? Vielleicht ist dein Problem auch die Automatik und ihr schlecht vorhersehbares Verhalten, was dir Vertrauen nimmt.
Baureihe: C5 Coupe Automatik
Baujahr,Farbe: 2003 silbern
Naja, die Automatik hat auf dem Stück Sendepause, 2. Gang fest.
Wenn Midcorner lastfrei, dann ist alles gut.
Soll halt nicht schlechter werden oder gar gefährlich bei Nässe, durch die anderen Stabis.
Ich denke ich lasse die original Stabis erstmal.
Das etwas mehr an Sicherheit, gerade bei unverhofft nasser Straße ist mir wichtiger.
Da kommen böse Erinnerungen.
Mit einem größeren Eingriff mit neuem Fahrwerk inkl. neuen Felgen mit dann breiteren Reifen hinten macht das ggf. mehr Sinn, als Einzelmaßnahme für mich nicht.
Danke für Eure Infos, war ne super Hilfe zur Entscheidungsfindung. Bleibt nur die Frage, ob ich die Stabis schon mal kaufe, wer weiß, ob ich sie nicht doch mal brauche und dann ewig suchen muss, das ganze kam auf, weil ich die Z06 Stabis angeboten bekommen habe.
Wobei ich auch schon ne Situation erlebten musste wo es hinten in langer Kurve sehr leicht wurde und das bei anständiger Fahrweise.
Das war als ich sie neu hatte und mit der selben Geschwindigkeit wie mit dem Volvo in die Kurve rein bin. Danach kamen die Dämpfer neu, jetzt ist wirklich besser.
VG